Ist bei mir leider ebenfalls so.
Beiträge von Maxri
-
-
Um die 240 grünen Sender dürften noch übrig sein.Also unter 1% der Standorte und damit vernachlässigbar.
-
Welches Smartphone hast du ? Manche Samsungs zb können kein 1+20 mit o2.
Welche Geräte können es denn nicht? Mal so aus Eigeninteresse.
-
Das aber ist kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil. Mehr Sendeleistung = größere Zellen = mehr Benutzer pro Zelle = weniger Bandbreite pro Nutzer.
Dafür bessere Indoorversorgung. Da mangelt es bei aller Kapazität immer noch bei der Telekom.
-
Ich habe nicht mal VDSL, sondern ADSL2+ mit theoretischen 16 MBit/s, die Fritzbox verbindet sich mit 11,5 MBit/s, und reale Speedtests landen bei 10 MBit/s. Für Websurfen, Youtube und Musikstreaming völlig ausreichend. Für 2 Euro mehr könnte ich VDSL 25 bekommen, müsste aber einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit unterschreiben, der sich immer um 1 ganzes Jahr verlängert. Auf solche Knebelverträge habe ich absolut gar keinen Bock, denn das ist deutlich schlechter als meine jetzige dreimonatige Kündigungsfrist, also bleibt erst mal alles wie es ist.
Nachtrag: Ich sehe gerade, bei O2 wäre das VDSL50 sogar 2,50€ billiger als das was ich jetzt für ADSL2+ bezahle, aber O2... nee, der Name ist bei mir verbrannt. Wenn deren VDSL so gut geht wie das Mobilfunknetz... Nee, lass mal gut sein

Deren Festnetz ist laut meiner Erfahrung sogar besser als das der Telekom, da die Peeringprobleme bei o2 nicht existieren. Ansonsten nutzen sie ja sowieso 1 zu 1 das Telekom DSL Netz.
-
Rund um Marburg legt Telefonica jetzt echt los. In Lohra, Wetter und vermutlich Lahntal gibt es jetzt LTE.
-
Wegen Covid-19 ist und auf absehbare Zeit keine Grossveranstaltungen. Und genau das ist ja der Hauptzweck fuer diese mobilen Stationen.
Ansonsten glaub ich nicht das die Mobilfunknetze ein Lastproblem haben. Klar gibt es einige Leute die ein Mobilfunkprodukt als Festnetzersatz nutzen und mehr Traffic als normal verursachen. Aber die ganz normalen Mobilfunkkunden, egal ob Privatkunden oder Geschaeftskunden, die Zuhause oder Arbeitsplatz eh Festnetzinternet haben, verursachen derzeit viel, viel weniger Traffic als normal.
Auch um die Krankenhaeuser duerfte der Traffic eher geringer sein als normal. Erstmal haben viele Krankenhaeuser eh WLAN fuer die Patienten. In den meisten Regionen gibt es nicht viele Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen. Und in den Hotspot-Regionen hat man eh andere Stationen geraeumt und planbare Sachen verschoben so das die Gesamtbelegung auch da nicht hoeher als normal ist. Ausserdem sind die meisten Covid-19 Patienten die stationaer behandelt werden muessen ziehmlich alt und nicht gerade die groessten Streamingnutzer.
Wie oft möchtest du das noch wiederholen? Die Netzbetreiber lassen doch selbst verlauten, dass der Traffic gestiegen ist und nicht wie von dir behauptet zurückgeht. Weniger spekulieren würde hier mal wieder helfen.
-
Kann Probebetrieb gewesen sein oder CA ist noch nicht freigeschaltet. Kommt meist nach ein paar Tagen erst.
-
Welche eNodeB ist das denn, die falsch ist? Teil mir das gerne per PN mit, dann setze ich sie um.
-
Bitte möglichst nicht mit LTE-only Mappen. Gerade in schlecht versorgten Gebieten sorgt das für unschöne Ergebnisse.