Neuer Sender in Wetter, Hessen. Lässt hoffen, dass in dem riesigen LTE-freien Gebiet nördlich von Marburg endlich was passiert.
Beiträge von Maxri
-
-
Hat 34431 Marsberg jetzt auch LTE bekommen? eNB: 50577 war letzte Woche nicht im CM sichtbar und hat nur einen roten Punkt ohne grünen Kreis
SG aus Lev
Ist ein Vodafone Sender. Schalt bei CM mal um, dann siehst du den.
-
Liegt wohl eher daran, dass der Sender noch nicht richtig konfiguriert ist. Bei mindestens 30MHz ist so ein Ergebnis sonst unwahrscheinlich.
-
An der B3 zwischen Marburg und Gießen gibt es auch endlich einen ersten LTE Sender. Da war bisher maximal 3G angesagt, wenn nicht sogar Edge. Jetzt hoffe ich mal, dass Nordhessen auch erste Stationen bekommt. Von der A44 runter bis Marburg gibt es nur in Korbach LTE.
-
Wenn das stimmt, hat Vodafone hier aber riesige Gebiete nicht mit LTE versorgt. Wird das denn auch überprüft seitens der Bundesnetzagentur?
Kann man nur hoffen. Hier in OWL ist es mit den Pegeln, falls LTE überhaupt vorhanden ist, auch ne Katastrophe.
-
Unabhängig von der Bitrate die ein Sektor bietet, frage ich mich, wann ein Ort eigentlich als "verorgt" gilt? Welcher Mindestpegel muss dazu am Phoneempfänger anliegen? Ist das jetzt einwandfrei geklärt? Gerade zwischen Telefonica und der BNetzA scheint es ja in diesem Punkt durchaus unterschiedliche Vorstellungen zu geben. Selbst zwischen den Netzbetreibern scheint es dazu unterschiedliche Vorstellungen zu geben, sonst würde sich Vodafone nicht vor der Telekom wähnen.
Laut BNetzA -104dBm.
-
Wenn die Technik einmal steht, kostet Traffic den Provider nahezu kein Geld. Das hast du bis heute leider noch nicht verstanden. Teuer wird es erst, wenn so eine Station deswegen aufgerüstet werden muss, was die Ausbauverpflichtungen für 2022 ja aber sowieso vorschreiben.
-
Sehe auch nicht, dass Telefonica wertvolle Kunden verloren hat. Warum sollte ein Kunde auf dem Land der das gleiche zahlt wie ein Städter Telefonica mehr einbringen? Durch die jetzige Situation (Netz auf dem Land wird immer besser, Städte werden nachgerüstet) hat Telefonica von den drei Anbietern meiner Meinung nach am meisten zu gewinnen. Die Preise sind deutlich am geringsten und die Kunden neigen immer noch zu Original Providerverträgen statt groß zu Discountern abzuwandern.
-
Das wird den Anbietern von nicht-legalen Repeatern endlich die "Geschäftsgrundlage" nehmen :D... Das Indoorproblem existiert so generell gar nicht mehr...Dann komm mal zu mir in die Ecke. Mag teilweise beseitigt sein, aber ist deutlich verbreiteter als bei den anderen beiden Anbietern. Irgendwoher muss die hohe Outdoor Datenrate ja kommen.
-
https://www.inside-digital.de/…n-wohnungen-besser-werden
Die Telekom hat ihr Indoor Problem wohl endlich akzeptiert und bietet bald Indoor Repeater für L1800 und 5G auf 3500MHz an. Richtet sich an Privatkunden ebenso wie Geschäftskunden.