Beiträge von Maxri

Und bei Telefonica steht ganz sicher, dass die Verträge gezählt werden und nicht die Nutzer? Ich wüsste keinen Tarif der letzten Jahre, wo Telefonica Nutzer aus dem LTE aussperrt (abgesehen von der free Drossel). Ich denke eher, dass es auch bei Telefonica die Nutzer sind und nicht nur Verträge.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Cellmapper zeigt Stand gestern ca. 7500 von wohl um die 9000 aktiven Telefonica LTE Sendern an. Also weiter Mappen, dann sind bald so gut wie alle erfasst.

Stand heute 8301. Es passiert also ordentlich was. Weiter so !

Zitat stammt von vor 2 Monaten, um es einordnen zu können.

Bezweifle ich mal. 3 Beispiele für gestopfte GSM Only Lücken kann ich dir bei Telefonica auch geben.
    Den anfänglich starken Ausbau kann man allerdings nur unterschreiben. In diesem Fall allerdings: stark angefangen, noch stärker nachgelassen.

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Vodafone im letzten Jahr knapp 1000 neue Standorte mit LTE aufgerüstet hat, das waren bei Telefonica aber deutlich mehr. Natürlich wird dann dein typisches "ja aber da war schon 3G und LTE Overspill von nem Sender aus 20 Kilometer Entfernung" kommen, aber wir wissen ja, dass das Quatsch ist.

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Samsung hat es endlich geschafft bei Android 8 für das S8 die API richtig zu implementieren. Sehe jetzt bei gsm umts und Lte alle Daten und Frequenzen auch ohne root.

Funktioniert aber immer noch nur bei 3G und 4G zuverlässig. 2G zeigt nur bei ausgeschalteter 4.2 API vernünftige Werte.

Da ich als Vodafone Festnetzkunde auch in den Genuss der 100GB Aktion von Vodafone komme, konnte ich die letzten Tage mal etwas das Netz in Bielefeld testen. Mir ist sofort der sehr viel schlechtere Signalpegel aufgefallen im Vergleich zu Telekom und Telefonica. Auch ist der LTE Ausbau (oder die Standortdichte?) hier wirklich alles andere als Premium, da liegen die beiden anderen deutlich vorne. Band 3 scheint kaum in Einsatz zu sein, dafür vermehrt Band 7 und eben hauptsächlich Band 20.
    Für die Cellmapper Experten: Welchen einfachen Weg gibt es die Vodafone Sendemasten eindeutig zu verorten? Bei Telefonica ist es ja ziemlich einfach über die Netzabdeckungskarte.