-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Woran liegt das aktuelle Disaster bei TEF DE nach Deiner Meinung?
Geldmangel dank des Mutterkonzerns und zu viele Projekte gleichzeitig bei zu wenig Mitarbeitern. Aber auch das ist Spekulation. Aber den Mitarbeitern zu unterstellen, dass ihnen alles egal ist, ist doch Schwachsinn.
-
Zitat
Meine Meinung dazu hatte ich schon mal geschrieben:
Wegen totalem Chaos im Management, und weil jeder der verbliebenen Mitarbeiter bis zum Abflug nur seinen eigenen Job sichert (und jedem die Zukunft von TEF piepegal ist), läuft alles drunter und drüber.
Vor der Fusion:
"Chef, wir sollten irgendwie versuchen, die Basisstation nicht zum geplanten Termin abzuschalten. Ich habe von meinem Kumpel der anderen Arbeitsgruppe gehört, dass die Technik für die neue Station nebenan erst in 6 Monaten geliefert wird. Da wäre der 5.000 EW-Ort 6 Monate im Funkloch"
"Danke, Meier. Aber wieso erfahre ich das eigentlich erst von Dir? Ich kläre das bei der nächsten Dienstbesprechung beim Alten. Nochmal danke!"
Jetzt:
"Chef, wir sollten versuchen, die Basisstation nicht zum geplanten Termin abschalten. Ich habe von meinem Kumpel der anderen Arbeitsgruppe gehört, dass die Technik für die neue Station nebenan erst in 6 Monaten geiefert wird. Da wäre der 10.000 EW-Ort 6 Monate im Funkloch".
"Meier, was geht Sie das an? Kümmern Sie sich um Ihren Kram. Unser Team muss trotz der Weggänge der alten Hasen Pasulke und Schmitt zum Wettbewerb fehlerfrei abeiten. Alles andere ist mir piepegal!"
Alles anzeigen
Erfinde nicht immer solche Märchen, die sich auch noch ständig wiederholen. Aber sinnvolle Beiträge liest man ja schon lange nicht mehr von dir.
-
Zitat
Ich finde das sogar gut von TEF. Wer will schon "treue Neukunden" haben, die alle 2 Jahre kündigen, nur um wieder Rabatt herauszuhandeln. Auf diese Leute möchte jetzt sogar TEF verzichten ;).
Du bezahlst natürlich freiwillig den vollen Preis und lehnst jegliche Rabatte von Anfang an ab. 
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und zusammengetragen, wie der Ausbaustand in Bielefeld aktuell ist. Die Angaben müssen nicht zu 100% stimmen, dürften aber schon recht genau sein. Laut meiner Zählung (o2 Netzabdeckungskarte) gibt es 63 Sender, wovon 37 LTE senden (3* 3CA, ca. die Hälfte 2CA mit Band 3 und 20). Vermutlich 21 Sender senden 3G und 5 sind GSM only. Auffällig dabei ist, dass von den 5 Sendern die direkt in der Innenstadt stehen, nur einer LTE hat (Bahnhof ,3CA) und einer vermutlich GSM only ist (muss wohl im Kirchturm stehen?).
Alles in allem aber schon ziemlich gut, wie ich finde.
Hier mal, für die die es interessiert die Karte, in der ich die Sender erfasst habe.
Die LTE Daten kommen hauptsächlich von Cellmapper, 2G und 3G sind anhand der Abdeckungskarte geschätzt, sollten aber größtenteils so stimmen. Die 2 Sender in Oerlinghausen sind aus persönlichem Interesse mit erfasst, auch wenn sie nicht in Bielefeld stehen. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
Telefonica-Sender Bielefeld
-
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Danke für die Info.
LTE Only kann mein S8 nicht. Wenn ich 3G only einstelle, habe ich 1 balken, aber grad so. Also unbrauchbar.
Fakt ist auf jedem Fall, das in der Gesamten Fuggerstrasse auch Outdoor kein LTE vorhanden ist. Da muss der Wald zwischen Famila under Fuggerstr. stören.
Das schlimme ist ja, das die Netzabdeckungskarte LTE In und Outdoor anzeigt. Ist in der Praxis aber leider nicht so.
Dann hoffe ich mal auf die Aufrüstung des Funkmasten in der Dunlopstr.
Alles anzeigen
Mit der App Net Monitor lite geht das.
Android Radio Menü und dann LTE only.
-
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Habe da auch mal eine Frage an die Bielefelder.
Ich Arbeite in der Fuggerstrasse in BI Sennestadt. Wenn ich ausserhalb des Gebäudes bin habe ich H+ aber KEIN LTE. LTE gibt es nur grossräumig um den Famila.
Jetzt die Frage, wenn ich im Büro bin, ist das Handy in der Zelle LAC 32502 und CID 56987 mit EDGE bei -97 RSSI eingebucht. Bekommt dieser Funkmast auch LTE?
Sobald der Sender in der Dunlopstraße aufgerüstet ist, sollte auch LTE funktionieren. Beantragt ist es schon. Der Sender am Famila sollte laut Karte knapp bis zur Fuggerstraße Indoor LTE liefern, aber das kommt auch wieder auf das Gebäude und das Endgerät an. Guck doch Mal im LTE only Modus ob du ihn reinbekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Das Dingen hat Android 6.0.1
Netmonitor zeigt mir kein Band an
Wie sieht's mit der CID aus? Daraus kann man das Band ja auch erkennen.
-
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und zusammengetragen, wie der Ausbaustand in Bielefeld aktuell ist. Die Angaben müssen nicht zu 100% stimmen, dürften aber schon recht genau sein. Laut meiner Zählung (o2 Netzabdeckungskarte) gibt es 63 Sender, wovon 37 LTE senden (3* 3CA, ca. die Hälfte 2CA mit Band 3 und 20). Vermutlich 21 Sender senden 3G und 5 sind GSM only. Auffällig dabei ist, dass von den 5 Sendern die direkt in der Innenstadt stehen, nur einer LTE hat (Bahnhof ,3CA) und einer vermutlich GSM only ist (muss wohl im Kirchturm stehen?).
Alles in allem aber schon ziemlich gut, wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von ds2400
OT: wie kommst du auf die Idee das es ein und dieselbe Person ist?
Das ist doch allgemein bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Achso, Bielefelder "Innenstadt" wird nur von Telefonica nur von einer einzigen Basisstation abgedeckt/versorgt?
Das erklärt einiges. Wieder was dazu gelernt 
Es gab auf dem Weihnachtsmarkt tatsächlich Probleme im LTE Netz. Da ging nicht mehr viel. Wurde man ins 3G geschoben lief es allerdings. Das betrifft aber hauptsächlich die Altstadt, denn rund um den Bahnhof empfängt man einen 3CA Sender.
Die Störung in der Innenstadt ist nach einer Aussage im o2-Forum durch Unterbrechung der Richtfunkanbindung durch Neubau entstanden, das ist allerdings schon ne Zeit her.
Wenn nicht gerade Weihnachtsmarkt ist, läuft das Netz aber, auch wenn ein weiterer Sender nicht schaden würde.