-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der Sender läuft aber "nur" auf 1800 mit 5 MHz,so mega wird sich die Reichweite nicht steigern. Somit laufen beiden Oerlinghäuser Standorte mit 1800 und 5 MHz. Dazu hat der ehemalige E+ Sender zwischen Bielefeld und Leopoldshöhe an der B66 zum LTE 800 noch 10 MHz 1800 bekommen.
Nicht ganz korrekt. Bei dem "alten" Standort läuft auch LTE 800 und das 1800er läuft bei beiden laut Service Mode auf dem S8 mit 10 MHz.
-
Cellmapper zeigt Stand gestern ca. 7500 von wohl um die 9000 aktiven Telefonica LTE Sendern an. Also weiter Mappen, dann sind bald so gut wie alle erfasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Bezüglich der BNetzA-Versorgungsauflagen wäre die Erschliessung/Versorgung neuer Regionen nicht nur schön, sondern Pflicht. Falls man in der Richtung noch was erreichen will. So viel Zeit bleibt nicht mehr. Und mit der Schlagzahl wird es glaub ich mehr als schwer.
Hat man erstmal die Probleme in den Städten beseitigt und legt dann das Hauptaugenmerk auf die ländlichen Regionen, sehe ich bei der Anzahl an Sendern pro Woche kein Problem die Ziele zu erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Da gibt's schon Outdoor LTE Versorgung, zählt bei ihr/ihm nicht. 
Ich habe mal die meisten neuen Sender auf der Karte gecheckt. Ein Großteil sorgt für neue Indoor-Versorgung wo vorher nur Outdoor ging oder ist neue Kapazität (in den Großstädten).
Zählt natürlich beides für Anja nicht, aber ist meiner Meinung nach notwendig und richtig. 5-10 Sender pro Woche komplett neue Regionen erschließen wäre zwar schön, aber damit gibt es eben nicht viel zu gewinnen.
Der Sender in Oerlinghausen z.B. ist ein riesen Gewinn, da das 3g nicht sehr weit reicht trotz exponierter Lage.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Was ich schade finde das o2 echt besser aufgestellt in Gütersloh ist als Vodafone. Da hat man mal einen Premium Tarif aber selten LTE in Gütersloh.
Kann ich hier für die Region Bielefeld / Gütersloh nur bestätigen. Telekom vor Telefonica und dann erst Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Werden sie wohl vorerst nicht machen, O2 free hat den Lte cut off aus dem gleichen Grund.
Hat jemand zahlen für LTE Nutzer in den Netzen?
Ich meine bei Telefonica etwas von 15 Millionen gelesen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
TEF ist wieder mal der Looser. Soweit, so erwartet.
Und Vodafone optimiert das Netz scheinbar mit wenig Aufwand, und gutem Erfolg.
Blöd ist an der Methodik, dass scheinbar Tarife ohne LTE so zählen, als gäbe es LTE nicht vor Ort. Das bringt im Test Vorteile für TEF.
Die beiden Anbieter könnten ja das LTE für Discounter freigeben. Mal sehen, wie der LTE Speed dann noch ist.
-
Wie immer ein Danke an marcometer!
Bei mir funktioniert die Vergleichskarte seit ca. einer Woche nicht mehr richtig. Hat noch jemand Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es muss ja nicht unbedingt Premium sein, aber eine gewisse Grundversorgung mit mindestens HSDPA 3.6 Speed, muss heutzutage einfach schon sein. Und das laesst sich eben nur mit UMTS oder LTE erreichen.
GSM ist heute auf dem Smartphone einfach inakzeptabel und gleichbedeutend mit offline sein.
Und man braucht Mobilfunk eben nicht zuhause, weil man da eh WLAN hat, sondern vorallem unterwegs. Und da wer weis schon wo er sich die naechsten zwei Jahre ueberall aufhaelt.
Machst du eigentlich nur noch Copy & Paste?
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Die haben nicht vor aufzuschließen, der Rückbau in der Fläche geht weiter:
Mehr als 25.000 muss nicht weniger als 27.000 sein, sondern eben mehr als 25.000. Einfach mal abwarten.