-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Deutsche Wettbewerber investieren jährlich bis ca. 5 Mrd. Euro in ihr Netz. Jährlich!
TEF investiert selbst jetzt in den Zeiten, wo hohe Zusammenführungskosten anfallen, laut den mir vorliegenden Zahlen nie mehr als 2 Mrd. Euro pro Jahr. Mehr ist wegen Heino-Preisen und Gewinnabschöpfung in Richtung Spanien nicht möglich.
Der technische Abstand zwischen TEF und anderen muss deshalb immer größer werden. TEF hat 0 Chance, irgendwann zu den beiden anderen technisch aufzuschließen. 0,nix Chance!
TEF wird deshalb immer das Netz von nicht mobilen Privatkunden bleiben, die nur Heino-Preise zahlen wollen, und bei denen das Netz im Bereich von Sofa bis McDonalds halbwegs läuft.
Du weißt aber schon, dass die Mitbewerber da auch ihre Investitionen ins Festnetz mitzählen? Das dürfte wohl den Hauptteil der Ausgaben ausmachen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich könnte mir vorstellen,dass das der ehemalige E+ Sender in der Fröbelstrasse ist !?
Könnte gut sein. Würde zu meinen Empfangswerten passen.
Bielefelderaner: Dein Postfach ist mal wieder voll 
-
Bielefelderaner: Nein, aber Streaming lief problemlos.
Sollte nachher in Cellmapper auftauchen.
-
In Bielefeld muss in den letzten Tagen eNodeB 50537 mit Band 20 online gegangen sein. Irgendwo in der Nähe vom städtischen Krankenhaus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gewuenscht haette ich mir o2 haette damals 2010/2011 ordentlich UMTS weiter in die Kleinstaedte ausgerollt, und die fehenden Luecken dann 2012/2013 mit LTE800 geschlossen, und dann 2014/2015/2016 die bereits mit UMTS versorgten Regionen zusaetzlich mit LTE ueberbaut.
Mittlerweile wuensch ich mir garnichts von o2 mehr weil es eh nicht erfuellt wird.
Wechsel endlich den Anbieter und spar es uns, ständig das gleiche lesen zu müssen. Wir wissen mittlerweile, was du dir gewünscht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Maxri wo denn ca?
Eigentlich überall wo ich gestern war. Konnte keine Ausfälle feststellen.
-
Zitat
aktuell scheint in 33719 Heepen eine Störung zu sein... LTE kaum Empfangbar 
Ich empfange alles wie immer. Auch in 33719.
-
Zitat
Schade das in 33602 Bielefeld noch kein weiterer lte Mast gebaut wurde.
Sollte laut o2 eigentlich bis Herbst erledigt sein. Verzögert sich wohl wieder. Planungen kann ja anscheinend niemand mehr sehen.
-
Zitat
Maxri was für einen Tarif hast du? Meiner wird bei 50 mbits gedrosselt
o2 Free 15.
antennenmann: Bielefeld ist tatsächlich ganz gut versorgt. Es fehlen noch hier und da ein paar Sender die aufgerüstet werden müssten, vor allem rund um Uni, Fh und im Süden der Stadt aber ansonsten sieht es gut aus.
-
Zitat
wow gute Werte wo war das? Potsdam?
http://www.speedtest.net/my-result/a/3173986286
Gibt's auch bei dir um die Ecke.
Das war in Schildesche.