-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ist mir noch gar nicht aufgefallen,dass ich 2 Jahre nicht telefonieren konnte.
Danke Goyale,dass du mich drauf hingewiesen hast. :p
Er schmückt ja das ganze Thema mit sarkastischen Kommentaren, die in Wirklichkeit nur auf weiteres schlecht machen aus sind. Da würde ich nicht viel drauf geben. Einfach anerkennen, dass es bei anderen läuft kann er wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DanKlas
In Potsdam läuft es bekanntlich sehr rund, kann die Situation vor der Migration allerdings nicht beurteilen.
In Gebieten ohne Carrier Aggregation erziele ich meist Werte von ca. 80 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload.
In Gebieten mit Carrier Aggregation (Band 3 + Band 20) sehen die Werte wie folgt aus:

Auch im Babelsberger Weberpark, wo die Konkurrenten nur gerade so EDGE-Empfang (wenn überhaupt) bieten, erzielt man bei Telefonica solche Werte (mit Carrier Aggregation):

Telefonieren geht sowohl per VoLTE als auch per UMTS einwandfrei und es landet nie etwas auf der Mailbox.
Alles anzeigen
Kann das Lob für Bielefeld nur wiederholen. Stabil gute Datenraten und an vielen Stellen kommt mittlerweile mehr als 100Mbit/s. Rekord bei 3CA 171/47 Mbit/s. Hier läuft Band 3 aber noch auf 10Mhz.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
7000? Wenn 2000 Standorte 20-25 % sind, dann komme ich auf 8000-10000...
Habe mich auf die Zahl von marcometer bezogen.
Noch 20.000 aufzurüsten bei 27.000 Standorten.
-
Hätten wir mehr Cellmapper-Nutzer dann wüssten wir besser über die Anzahl der bisherigen Standorte und wieviel dazu kommen Bescheid.
Glaubst du es sind tatsächlich erst um die 7000 Standorte?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
PLZ 48565 laut P3:

Von wann ist denn diese Bewertung?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
weil wir es schon lange nicht mehr hatten jetzt einfach mal so, um zu zeigen es ist noch möglich.
Alles was an 4G vom 26.08. bis jetzt im Moment bei mir in die Karte kam.
Also innerhalb der letzten Woche.
Bedenken: die Karte hängt immer ein paar Tage nach und vermutlich habe ich auch ein paar verpasst.
Außerdem: ich sehe nur neue LTE Sender, keine Aufrüstungen mit mehr Frequenzen, wie L18 zusätzlich zum vorhandenen L8...
Also echt neue:
04319 Leipzig, Kirche Sommerfeld
06120 Lieskau, Dölauer Str. 3
-------
90411 Nürnberg, Hahnenbalz 35
92272 Freudenberg, Hötzelsdorf (südlich des Ortes)
Alles anzeigen
Wenn man die Liste nimmt und auf nen ganzen Monat hochrechnet, kommt man auf deutlich über 200 Stationen pro Monat und das ohne Aufrüstungen.
Das ist doch mehr als erfreulich.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dann wohnst du wohl in einer privelligierten Region
Zu den Tarifen: Ob es zu den neuen Tarifen auch die gewohnten 50% Rabatt gibt? Dann waere der Free S fuer 9,99€ und der Free S Plus fuer 12,49€ eben billig genug um sie nur fuer Telefonie incl. Festnetznummer zu nutzen, und den ggf. gelegentliche Datennutzung innerhalb der UMTS/LTE Inselchen.
Wenn o2 wirklich wieder Premium-Tarife zu einem Premium Preis (von dem kann man ab 29,99€ SIMonly aufwaerts schon sprechen) dann muessen sie erstmal in Vorleistung gehen: Mindestens 95% UMTS/LTE Flaechendeckung sowie Hotlineerreichbarkeit mindestens 7 Tage von 7-23 Uhr mit maximal 10 Minuten Wartezeit
Du solltest echt einen Psychologen sehen, das ist doch nicht mehr normal. Glaubst du das eigentlich selbst mit den LTE und UMTS Inselchen?
Die neuesten Zahlen sind 90% UMTS und 80% LTE (Bevölkerungs) Abdeckung.
Komm doch mal aus deinem Keller.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weil o2 einfach viel zu wenige UMTS/LTE Stationen hat und sogar dieses ja Jahr noch bevorzugt bei der Netzkonsollidierung GSMonly Stationen gebaut hat.
Ich frage mich mittlerweile wirklich in welchem Loch du dich eigentlich immer aufhältst und welches Urzeitgerät du nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Hallo gibt's was neues für 33415 Verl? evtl liegt lte an?
In Verl liegt LTE an aber das strahlt nur von außen rein, sollte allerdings Outdoor nutzbar sein. In Verl selbst ist noch kein Sender aktiv soweit ich weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Und UMTS ist auch nicht da.
Was nicht sein darf, kann nicht sein. Wäre doch furchtbar für Anja nicht mehr behaupten zu können, Telefonica würde GSM only Flecken ignorieren.