Beiträge von Maxri

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In dem Fall denke ich fast das o2 besser ist als T-Mobile Netz ohne LTE.

Weil denke im Ruhrgebiet wirst auch mit o2 sogut wie ueberall UMTS oder LTE haben, aber mit T-Mobile Netz vorallem in den Industriegebieten oefter mal ein Indoorproblem.

Ausserhalb der Ballungsraeume waere es aber natuerlich anders.

Auch außerhalb der Ballungsräume wäre es nicht anders, da o2 selbst nur mit UMTS mehr Menschen erreicht als die Telekom. Seit der Fusion ist das 3g Netz daß größte der 3 Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie genau ist die Lage der Basisstationen in der Netzkarte?
    Da ich in letzter Zeit unterschiedliche Netz-Monitore verwendet habe, die keine befriedigende Lage lieferten, habe ich die Netzkarte verwendet, als ich den Live-Check aufgerufen hatte.
    (In der Karte der Bundesnetzagentur werden die Stationen versetzt.)

Nach meiner Erfahrung ist die Karte recht genau aber eine gewisse Abweichung gibt es natürlich auch bei der offiziellen Netzkarte.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Habe den Cellmapper angeworfen über Moto G5.

Er findet in S-Feuerbach CID 90233, aber keinen Ort. (Ich bin im Höhenfreibad, kein außergewöhnlicher Ort.)
    Heißt das, dass marcometer und Co noch nichts eingetragen haben?

Das bedeutet normalerweise, dass der Sender noch nicht geloggt wurde und somit neu in der Karte sind. Nach dem Upload wird er mit ungefährem Standort in der Karte auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Gibt es anscheinend leider mal wieder nicht für IOS. :flop:

Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes Android Smartphone rumliegen, was du für sowas nutzen könntest? Jeder Nutzer hilft. Ich hab dafür mein altes Nexus 5x im Auto liegen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der in Oerlinghausen kommt doch mit G9,U21,L8+18. Auch die beiden in Jöllenbeck bekommen irgendwann noch L8, aber das können die bisherigen Antennen nicht, da müssen erst neue drauf.

Der in Oerlinghausen hat definitiv kein Band 20 aktiv. Kann man in Cellmapper auch nachvollziehen, bin extra am Sender gewesen. Es bricht eher die Verbindung ab als das in Band 20 geschaltet wird. Oder meinst du damit es kommt noch?

Hallenser: Laut Samsung Service Mode sind es 10 MHz.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Nein, setz dir einfach ein Lesezeichen, bist hier ja nicht erst seit gestern unterwegs.

Und nochmal nein, beim erstgenannten ist es v105, leider das alte Cache Problem bei dem Freehoster. Keine Ahnung ob schon der Author probiert hat, das Caching über die Meta Tags anzupassen…

[START]+[F5] hilft in dem Fall aber…

Geht bei mir seit ein paar Versionen auch ohne Cache leeren.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Wo hast du noch welche gesehen? Richtung Niederwall 33602 sollte auch was gekommen sein.

Ja, genau da meinte ich. In Uninähe habe ich auch einen entdeckt, aber ich bin mir unsicher, ob der neu ist.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ganz neu oder umgebaut? Eventuell sind die Panels nicht B20-fähig. B20 ist auf jeden Fall beantragt und wird wohl irgendwann auch kommen.

Komplett neu sind die Standorte nicht. Dann warte ich mal weiter auf Band 20. Band 3 ist leider nicht sehr weit zu empfangen.