Beiträge von Maxri

Weiß jemand warum an neuen Sendern teilweise nur Band 3 aktiviert wird und nicht zeitgleich auch Band 20?
    Beispiel wäre hier der Sender "Sennestraße 48" in Oerlinghausen und die beiden Sender in Bielefeld Jöllenbeck. Es sind keine Ergänzungssender, da bei allen kein Band 20 Sender in der Nähe steht.

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Dann ist das individuell verhandelt.

Im Free15 ist regulär keine Multicard enthalten. Und wenn man in den Free15 wechselt und die Multicard nicht kostenlos mitnehmen kann, dann werden sie halt deaktiviert, da kein Tarifmerkmal.

Da der Fragesteller ja verlängert hat und vorher Multicards hatte, sollte er sie auch weiterhin nutzen können.

Zumindest die ersten beiden dürften wohl polnisches LTE empfangen und somit nicht GSM only sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn es aber wo Planungen fuer einen LTE Ausbau gibt dann macht da wenigstens ein bisschen Hoffnung als wie wenn nichtmal was geplant ist.

Hat denn überhaupt noch jemand Zugriff auf Planungsdaten?
    Im Chat und im o2 Hilfe Forum die Mitarbeiter können das leider nicht mehr einsehen.

Da reicht doch auch die o2 Netzkarte. Ungenauer ist die auch nicht.

marcometer: Danke für den Tipp mit umstellen auf Satellit bei Cellmapper. Hatte dafür extra immer Google maps auf :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wie sieht das denn mit dem "Switchen" zwischen EU Roaming Flat (inkl) also 1GB in der Schweiz / Monaco usw aus und dem "Roaming Basic"?

Befinde mich in Frankreich und nutze zur auf Grund des Free 15 den Roaming Basic. Werde aber ein paar Tage in Monaco sein und da greifen ja die Gebühren des "Roaming Basic" laut Tabelle. Gibt es da die Möglichkeit 24 Stunden vorher auf die "EU Roaming Flat" zu switchen und die 1GB dann in der Zeit des Aufenthalt zu nutzen und dann entsprechend wieder zurück`

Grüße,
    -T.

Nein, das geht nicht soweit ich weiß. Die Mindestlaufzeit der EU Roaming Flat ist bei Buchung laut System 24 Monate. Kosten werden mir für die Option aber keine angezeigt. Da muss man sich wohl entscheiden, alles andere wäre für o2 ja auch nicht sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Johnboy84
    Super danke!

Kann ich denn eigtl irgendwie sehen welcher Mast von O2 ist, welcher von Eplus. Und welcher LTE sendet und welcher UMTS?

Das alles sehe ich ja auf der O2 Karte nicht, nur wo die MAsten selber stehen.

Du kannst bei cellmapper sehen welcher Mast was sendet, zumindest wenn sie gemappt sind.
    Einfach die App runterladen oder per PC zugreifen.