-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Was ist denn so toll am Free 15 für 15 Euro? Ich habe da den Reiz nie verstanden. Für nur 10 Euro mehr habe ich 120 GB und Napster dazu. Ich habe zwar keine softe drosselung wie in den Free Tarifen, aber bei 120 GB muss ich mir im drosselung eh keinen Kopf mehr machen. Ich hätte auch "nur" 100 GB nehmen können, dann wären es sogar nur 20 Euro, also 5 mehr ans der Free 15. Aber ich wollte die dritte Multicard um den Vertrag mit der Familie als DSLErsatz teilen zu können und schon die allein hätte im kleineren Tarif 5 Euro in top gekostet. Dann nimmt man doch lieber den größeren Tarif, wo man preislich auf dasselbe kommt, aber nochmal 20 GB mehr bekommt, auch wenn sie wohl nie gebraucht werden.
Toll an dem Tarif ist, dass er selbst für reguläre 29,99 noch nicht überteuert ist und man den Tarif auch einfach laufen lassen kann ohne sich am Ende der Laufzeit dumm und dämlich zu zahlen wenn man nicht gekündigt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Der EARFCN wurde wahrscheinlich in ganz Deutschland von 1650 auf 1600 geändert. Auch Scheint jetzt fast überall L18 mit 10 statt 5 MHz zu laufen
Kann ich für Bielefeld stand heute nicht bestätigen. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.
-
Doch, müsste in der Innenstadt verfügbar sein.
Größtenteils ist es aber LTE1800er Monokultur.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Bin echt erstaunt vom Netz der Telekom. Nutze im moment eine Telekom Datenkarte 10 GB und teste das Netz in Bielefeld ubd Gütersloh.Bin gespannt wie es laufen wird.
Das mache ich im Moment auch. Ich konnte noch keine riesigen Vorteile gegenüber o2 entdecken.
Du kannst ja mal berichten.
-
Könnte man vielleicht wieder zur eigentlichen Fragestellung zurückkommen und die Netzqualität in dem entsprechenden Thema diskutieren?
Ich denke auch, dass Geld und die dünne Personaldecke die Hauptfaktoren sind. Es bleibt zu hoffen, dass nach der Umstellung des Netzcodes, was ja anscheinend bald abgeschlossen sein soll, die Ausbaugeschwindigkeit weiter steigt und sie somit dann auch "durchstarten". Somit könnten sie noch vor Start von 5G zumindest auf ein ähnliches Niveau wie Vodafone in der Fläche kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei weitem noch nicht,dies ist vielleicht der Plan. In der Realität muss noch so einiges gebaut werden.
Kann ich bestätigen. Beantragt ist wohl vieles und man hat auch fast überall LTE, richtig dicht scheint das Netz aber noch nicht zu sein.
Weiß jemand, wann neue Sender kommen sollen?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Stimmt ja auch nicht, die können H+, es liegt am Stromsparmodus, den so nur die Telekom in Deutschland einsetzt.
Werden keine Daten übertragen, so wird die Verbindung auf 3.0G heruntergestuft, sobald Daten übertragen werden, wird wieder hochgeschalten auf 3.5G bzw. HASPA(+).
Das stimmt definitiv nicht bei allen, wobei ich das bisher nicht wusste. Bei einigen habe ich Daten gebraucht und da wurde nichts hochgeschaltet.
Das muss ich mir in der Fläche dann wohl nochmal anschauen, danke für den Hinweis.
-
Wenn o2 will, dann können sie auch.
Solche Werte gibt es bisher leider nur in den 2600er Zellen, aber um ehrlich zu sein macht es surftechnisch ja auch wirklich keinen Unterschied ob 10 oder 100Mbit/s.
Aber trotzdem nett zu sehen, dass es auch sehr sehr gute Ecken bei o2 gibt.
Ich vergleiche im Moment das Netz der Telekom mit o2 in Bielefeld und muss sagen, dass da nicht viel zwischen liegt abgesehen von der Innenstadt, wo die Telekom vorne liegt und ich war erstaunt wie viele 3G Sender bei der Telekom nur UMTS senden und kein HSDPA.
o2:
Speedtest
-
Weiß eigentlich jemand wieso oft nur das 2g/3g umgestellt wurde/wird und nicht das LTE Netz?
Mit der Freigabe für E-Plus Kunden dürfte es eigentlich nichts zu tun haben oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Wenn man mal nur Edge hat mit der Telekom ,dann reicht es fürs normale surfen . Bei O2 und VF bedeutet das hingegen offline .
In Gebieten wo bei o2 auch LTE und 3G verfügbar ist bedeutet Edge nicht offline, da es kaum ausgelastet ist.