Beiträge von Maxri


    https://hilfe.o2online.de/thread/87847

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Niederziehr ist aber auch so ein Beispiel fuer einen Ort der bislang schon sehr gut versorgt ist. Laut Karte gibt es dort jetzt schon sehr gute UMTS Versorgung, und zudem noch etwas LTE Overspill aus Huchem. Damit waere ich vollkommen zufrieden und wuerde garkeinen weiteren Ausbau mehr fordern.


    Alleine das zeigt doch schon wie Realitätsfremd du bist.
    Keine Verdichtungen und kein LTE wo es UMTS gibt führt zu nichts anderem als Überlastung und somit surft dann niemand mehr. Es muss doch Kapazität für steigende Datennutzung geschaffen werden, aber das scheinst du nicht zu verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist häufig so, LTE1800 wird stark priorisiert. Sobald L18 halbwegs stabil zu empfangen ist, wird man dahin gehandovert. Soll ja auch bald, ähnlich wie bei der Telekom, die Haupt-Netzlast abfangen.


    Das bedeutet fast jede Station, mal abgesehen von denen auf dem platten Land, soll neben LTE 800 auch 1800 bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ganz interessanter Artikel .. Ist die Bahnstrecke Dortmund -Duisburg wirklich so bescheiden ausgebaut ?


    Vielleicht haben sie ja mit einer E-Plus Karte getestet :D
    Laut Netzabdeckungskarte sollte das eigentlich bessere Ergebnisse liefern.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Das war keine Antwort - oder hab ich nicht richtig gelesen ?


    War das technisch oder "politisch" bedingt ?


    Z.b. weil dort überwiegend ???? ZTE verbaut war, man das eh nicht mehr weiter nutzt und dann auf einen Schlag abgedreht hat oder wieso ????


    Ich glaube fast, dass dir das hier niemand beantworten kann.
    Das weiß wohl nur die Chef Etage bei o2.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    MagentaMobil XL Premium will sich natuerlich kaum jemand leisten, aber in ein paar Tagen gibt es dann jetzt auch mit MagentaMobil Start XL fuer ~27€ auf den ganzen Monat gerechnet einen bezahlbaren "Volkstarif".


    Es sind zwar nur 1,5GB Datenvolumen, aber das reicht fuer Foren, Facebook und Instagram schon aus. Uns immerhin lassen sich diese 1,5GB dann sinnvoll nutzen.


    Es nutzt ja nichts wenn man bei o2 zwar 100GB bekommen kann, aber davon lediglich laeppische 100-150MB verbrauche kann, weil mehr als iMessage, WhatApps und einfache Fahrplanauskuenfte via EDGE eh nicht sinnvoll moeglich sind.


    Jetzt hör aber mal auf mit dem immer gleichen unwahren Schwachsinn. Jemand der in einem solchen GSM only Gebiet wohnt wird sicherlich keinen o2 Vertrag abschließen. Tu doch nicht immer so, als würden tatsächlich viele Leute ihr Datenvolumen nicht nutzen können, weil sie dauerhaft kein Netz haben.
    Jetzt wird natürlich das Argument Schlitz kommen, aber mal ehrlich, wie viele Kunden betrifft es wirklich?
    Auch die anderen Netzbetreiber haben noch, wenn auch weniger, GSM only Ecken. Da beschwert sich hier komischerweise niemand dauerhaft drüber.

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Ich war vorher in einer Homezone. Durch die ach so tolle Netzzusammenlegung bin ich jetzt mal "drauße" und "drinnen" - also nur eingeschränkt unter der Festnetznummer erreichbar.


    Juckt das bei O2 jemanden ? Richtig, keine Sau ! Für mich ist aber der Bestandsschutz das höchste Gut, was interessiert mich deren Netzzusammenlegung ?


    Am Ende stehen sie nach der Konsolidierung mit einer Kundenzahl wie ehedem O2 da, mit einem gleich keinen Netz wie O2, mit jeder Menge verbrannter Kohle für die "Konsolidierung" und mit einer Kundschaft, die solches Geschäftsgebahren über Jahre hinaus nicht vergessen wird.


    Man kann von o2 wohl kaum verlangen für immer eine Homezone anzubieten und zu pflegen, die in der Realität nur für eine winzige Kundenzahl Relevanz hat.
    Die neuen Verträge haben sowieso eine bundesweit erreichbare Festnetznummer, den Großteil der Kunden tangiert das also überhaupt nicht.
    Da sollte o2 meiner Meinung nach endlich bereinigen.
    Deine Aussage über die Kundenzahl lässt sich genauso wenig nachvollziehen, wenn man sich die Entwicklung seit der Übernahme ansieht.
    Einfach mal den Groll vergessen und das Ganze objektiv bewerten.