Beiträge von Maxri

Re: Netz auf Helgoland - teltarif.de Artikel

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Warum behauptet teltarif.de, dass es dort ein Funkloch gibt ? Wenn ich mich nicht gerade im Kohlebunker auf der Fähre aufhalte sollte ich doch wegen der vorhandenen Sichtverbindung durchgehend GSM Signal haben ?

Vermutlich weil sie es getestet haben und nicht nur der Netzabdeckungskarte geglaubt.
    Zwischen Theorie und Praxis liegt ja leider oft ein riesiger Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist nicht in meinem Dunstkreis, also schaue ich danach auch nicht :D
    Ich gucke so die Region Olpe - Gießen - Koblenz - Marburg immer ;)

Der Rest ist für mich persönlich nicht wirklich interessant :)

Dann hast du aber den in Marburg übersehen. Der bringt auch Fläche :P
    Bald geht es bestimmt auch bei dir los ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hä? Es ging doch von v100 auf v101.
    v102 gibt es doch gar nicht?

Also auf der Karte vom 02.06. (v101) habe ich leider auf 1 Sender in Siegen nichts neues in der Fläche entdeckt :(

Lichtenau
    Karlstadt
    Wettin
    Bautzen

Nur um ein paar Beispiele zu nennen

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Leider ist in 33602 das Netz immer noch Unbrauchbar. Es fließen keinerlei Daten. Hoffen wir mal das 1-2 Stationen doch pünktlich ende des Monats on Air gehen.

Laut o2 scheint das ein Problem mit Richtfunk zu seinund mehre Stationen in der Innenstadt zu betreffen. Über LTE lief heute bei mir auch nichts, 3G funktioniert aber ganz gut.

Leer doch mal deinen Posteingang ;)

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Ein größerer Anzahl von Geräten (fast jedes Gerät mit Android 7) unterstützt VoWiFi. Das primäre Problem ist das o2 nur wenige Geräte zulässt.

Vielleicht kann man mit root ein geeignetes Geräte vortäuschen um VoWiFI auch bei o2 zu nutzen.

Man kann nur hoffen, dass in Verbindung mit der Einstellung der App jede Menge Geräte (auch ohne Branding) für VoWIFI freigeschaltet werden. Dann wäre das ganze garnicht so schlimm.

Statt Brief kann ich dir den Chat empfehlen. Da wartet man nie lange.