Kann ich fürs Stadion in Bielefeld heute auch bestätigen.
Kein Netz oder Netz ohne Datendurchsatz, da fehlt noch LTE2600 in der Nähe.
War bei dem Spiel aber auch nebensächlich ![]()
Beiträge von Maxri
-
-
Teltarif schreibt ja etwas von 44.100 Stationen in Deutschland, die LTE senden. Kennt jemand die Aufschlüsselung nach Netzanbietern? Wie viele sind es wohl bei o2?
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ja, für mich ist es optimal. Was interessiert mich Bielefeld? Wer in Bielefeld wohnt, kann ja zu VF oder T wechseln. Und das Bielefeld komplett nichts geht, bezweifel ich aber mal. Aber leider kann ich es nicht überprüfen und muss mich da auf solche komischen Meldungen verlassen.Die Meldung ist meiner Meinung nach mehr als übertrieben.
Es geht direkt in der Innenstadt manchmal wenig durch die Leitung aber offline ist man sicher nicht.
Betrifft auch nur die direkte Innenstadt, der Rest der Stadt ist vergleichsweise ziemlich gut versorgt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jacboy
Und was hat das jetzt damit zu tun?Wusstest ihr, dass 13 MBit/s doch recht flott sind? xDDD
https://twitter.com/o2de/status/858689288011231234
Diese Firma ey...xD
Wofür genau soll das denn nicht ausreichen?
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Kundenzahl ist zwar die eine Sache, aber ARPU ist auch eine wichtige Kennzahl.Dort liegt übrigens Vodafone deutlich vor der Telekom. (ARPU)
Vielleicht wollen sie deshalb jetzt nachziehen. -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Cool ist vor allem die optimistische Abdeckung....sind ja 100.000 Einwohner bestens versorgt
Die Flächenabdeckung sagt ja nichts über die Datenrate aus.
Um da vernünftig aufgestellt zu sein fehlt natürlich noch einiges.Mal was anderes. Tauchen LTE 1800 only Sender eigentlich mittlerweile in der Abdeckungskarte auf?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Es gibt da nur eine begrenzte Anzahl an Geräten bei o2 gerade, einmal die Iphones und zwei Sony Xperia Modelle glaube ich. Siehe o2 Homepage und dann kannst du ja erneut testen, wenn es nicht schon zu spät ist, da du schon im Wechsel bist.Weiß jemand wann das ganze auf mehr Modelle oder sogar alle Geräte, die Wifi Call unterstützen, ausgeweitet wird?
-
Re: Update Abdeckungskarte
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Jetzt will ich auch hier noch verkünden, dass die Abdeckungskarte von o2 aktualisiert wurde.Diesmal sieht man wieder viele UMTS Rückkehrer.
Auch scheint die Berechnung der Reichweite wieder ein bisschen anders zu sein.
Es tut sich also was, auch wenn das vielen Nörglern hier nicht reicht. -
Kann mal jemand schauen was am Standort "Potsdamer Straße 9" in Bielefeld aktuell für Technologien laufen?
Beantragt ist wohl das volle Programm von GSM bis LTE 2600, wenn ich das richtig deute. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Würdet ihr eher die free Option nehmen oder 10 GB LTE Highspeed mit danach Drossel auf 32kbit/s?Das kommt darauf an wie gut das 3g Netz ausgebaut ist und wieviel man so verbraucht. Ich würde mehr Volumen im LTE bevorzugen, dann aber eher die Variante mit mindestens 20 GB.