Die Vorgaben wurden laut Telefonica erst 2018 gemacht. Vorher war der Pegel nicht definiert.
Beiträge von Maxri
-
-
Die Grundlage der BNetzA klingt ja durchaus plausibel und akzeptbabel :top:. Wenn das mit den -116dbm ernsthaft stimmt bei TEF und VF, dann wäre das ja ein echter Witz :D.Beide argumentieren zumindest gegen dieses wert als Grundlage. Wobei ich sagen muss, dass auch bei -116dbm noch Daten durchkommen. -104 ist natürlich sehr viel besser.
-
Die Bundesnetzagentur scheint -104dbm als Grundlage von Versorgung zu nehmen, Telefonica hat bisher wohl mit -116dbm gerechnet. Vodafone scheint das ähnlich zu tun.
-
Was wirklich ankommt beim Nutzer ist für die Auflage irrelevant.
-
Die meisten die bisher gezwungenermaßen Telekom oder Vodafone genutzt haben, werden sich überlegen, was ihnen der Spaß wert ist, wenn Telefonica ebenfalls LTE bietet. Die meisten sind immer noch direkt beim Provider und würden eher dorthin wechseln. Ich sehe da durchaus Potential für Telefonica, da im ländlichen Raum bisher kaum Marktanteil vorhanden ist. In den Städten läuft es meistens recht gut, daher gibt es da für die anderen beiden nicht viel zu holen.
-
Kann mir jemand sagen, ob die eNB ID 50962 (Bielefeld-Gellershagen) auch LTE2100 hat? Bei CM sind B3, B7 & B20 gemappt. Ich meine, hier gab es mal rote Pins bei B1 TEF.
Die habe ich auch gesehen, daher gehe ich stark davon aus. Komme da leider selten lang. In der Gegend sind die Sender alle stark aufgerüstet, da dort sehr dichte Bebauung steht.
-
Bei mir läuft Cellmapper nicht mehr richtig. Kann mich am Laptop nicht anmelden und auch keinen Netzbetreiber auswählen. Noch jemand Probleme?
-
Kann jemand für eNodeB 53973 in Bielefeld lokalisieren? Nach MLS Daten hätte ich ne Idee für den Standort, aber da ist er nicht zu empfangen.
Rätsel gelöst. Der Sender steht auf der Milser Mühle in 33729 Bielefeld. Ich hätte nicht gedacht, dass der Standort überhaupt noch umgebaut wird, da zumindest in eine Richtung komplett von einem neu errichteten Gebäude geblockt wird. Es laufen 20MHz Band 3 und 10MHz Band 20, Band 1 kommt die nächsten Tage oder Wochen sicherlich auch noch dazu.
-
Nee. Von der Fläche her liegt Vodafone bei LTE meilenweit vor Telefonica :D...Habe ich nicht bezweifelt. Die Aussage davor passt trotzdem lediglich zur Telekom. Die liegen ebenfalls meilenweit vor Vodafone.
-