Es mangelt leider immer noch etwas in der Fläche, das muss man anerkennen. Allerdings hat Telefonica garnicht so drastisch weniger LTE Sender als Vodafone und vor allem trotz weniger Sendern mehr Kapazität im Netz. Was nützt mir ein LTE Signal wenn ich es in den 1 Band only Gebieten nicht nutzen kann.
Beiträge von Maxri
-
-
Laut MLS neue eNodeB 52888 mit Band 1 (eventuell noch andere Bänder) in Bielefeld. Ich schätze mal das ist der Sender am Landgericht. Das war die letzte kleine Lücke in der Innenstadt.
-
Wow okay sogar bei einem Weihnachtsmarkt,das ist echt traurig ..Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht in Sachen Weihnachtsmarkt und TEF?
Sobald viele Leute auf einer Stelle zusammenkommen gibt es immer Probleme. Pro Frequenz kann nur eine gewisse Anzahl an Nutzern bedient werden.
-
Also wird ab 2021 3G an solchen Standorten wohl wegfallen. Meiner Meinung nach gut so.
-
Boltenhagen hat seit ca. 2 Wochen jetzt auch 10MHz B1 und in Wismar wurde B1 an der eNB 120165 von 10 auf 20MHz aufgerüstet.Gruß Johann
Hat der 2. Standort in Boltenhagen LTE bekommen oder wurde der bestehende um ein drittes Band erweitert? Der östliche Standort wäre für mich von persönlichem Interesse.
-
https://www.speedtest.net/my-result/a/5512253297
Vorgestern im Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld Nähe Nicolaikirche. Lief alles ohne Probleme.
-
Guten Abend,
ich habe vergangene Woche den Vertrag o2 Free L Flex über Sie abgeschlossen. Ich habe auch zwei mal wegen der Nachbuchung der Rabatte mit Ihnen telefoniert, allerdings ist die Nachbuchung bislang nicht erfolgt!? Nun habe ich gesehen, dass sie ab morgen im Urlaub sind und wollte mich erkundigen wie man Sie am besten vorher noch erreichen kann? Bzw. ob es möglich ist die Rabatte noch vorher zu Buchen.Das dauert ab und zu ein bisschen. Keine Panik!
-
Paar Neuigkeiten ausm OWL Bereich:
- ich konnte die eNB: 51149 (Kiskerstr., 33615 Bielefeld) mit LTE2100 only selbst bestätigen (hier mit Sektor 37): ca. 150 m vor dem Krankenhaus nen RSSI Wert zwischen 40-50, jedoch kaum 300 m weiter westlich wird das Signal sehr schwach (Downtilt?) :confused:
Wahrscheinlich soll der nicht den Sender 50841 ein paar hundert Meter weiter stören. Mehr als ein Füllsender für mehr Kapazität ist der ja letztlich auch nicht, daher ist das wohl so gewollt. Ab einer bestimmten Entfernung übernimmt westlich dann ja 51185. Man könnte natürlich auch nur verschiedene Sektoren mit mehr Downtilt versehen und westlich die Stapenhorststraße durch den Sender auf dem Krankenhaus versorgen lassen. Das kommt vielleicht erst wenn mehr als L21 läuft.
-
Ist auf jeden Fall eine Verschlechterung bei aktuell 22,5GB für 14,99€. Schade
-
Und der Free M plus hat keine 22,5GB mehr.Was hat der denn jetzt? Bekommt man die noch 1 zu 1 verlängert?