Kann gut sein, dass das ein UMTS Füllsender war. Der war auch lange Zeit aus der Abdeckungskarte raus.
Beiträge von Maxri
-
-
Das kommt drauf an, ob die Telekom bei dir L800 oder L900 ausgebaut hat. Wenn ja, sollte es funktionieren, wenn nein, dann dürfte es Probleme geben.
-
Da ist einiges vom Namen her schon definitiv nicht städtisch, aber man muss ja irgendwie meckern.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1) beim Samsung S7 wird HD Voice durch ein HD-Logo im Display anzeigt, wenn HD Voice über 3G und 4G/VoLTE zustande kommt. HD Voice über 2G wird nicht angezeigt.
Ich weiss, dass die neuen Samsung smartphones wie z.B. das S9 EVS durch ein HD+Logo anzeigt. Können diese neuen smartphones auch HD Voice über 2 G im Display (HD-Logo anzeigen)?2) Hatte jemand schon mal ein EVS-Gespräch im O2-Netz über eine Marke von Drillisch? Funktioniert das auch dort?
Zu 1. Nein können sie nicht.
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
(Zeitraum: Freitag Abend vorletzte Woche bis Freitag Mittag letzte Woche)33647 Bielefeld Brackwede, Auf der Siegenegge 2 (Google setzt einen aber bei der 4 ab...)
Ist das die eNodeB 52888? Dann lag ich mit Landgericht ja ziemlich daneben.
-
Das passiert nur in absoluten Ausnahmefällen, wo es aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist Band 3 über diese Antennen zu schicken, sondern wirklich NUR Band 1 zum jetzigen Zeitpunkt möglich wäre.
In der Regel ist es aber möglich zusätzlich zum UMTS auch einen (ehemaligen) GSM1800 Pfad zu nutzen um Band 3 (LTE1800) über die vorhandenen Antennen zusätzlich zu schicken, dann tut man das und verzichtet (vorerst) auf Band 1.Wenn es vorerst nicht möglich ist Band 3 zu senden, dann lieber Band 1-only als gar kein LTE. Gerade an Stationen wo LTE seit Jahren wegen Problemen nicht kommt.
-
Ich habe die Zahlen aus Cellmapper genommen. Alles ist ja nicht gemappt, von daher sind es real mehr Standorte und der Abstand wahrscheinlich noch größer.
Das bedeutet aber auch, selbst in einem Jahr wird Telefonica die Ausbauverpflichtungen noch nicht erreicht haben.
Vodafone ebenfalls nicht. Nichtmal die Telekom. Telefonica wird allerdings am weitesten am Ziel vorbeischrammen.
-
Der Bundesnetzagentur mag es egal sein, wieviel beim Kunden ankommt. Den Kunden selbst ist das aber nicht egal, daher ist es durchaus relevant und sollte bei vollmundigen Gigabit Versprechen auch nicht vorkommen.
-
Komisch, dass die Flächendeckung von VF deutlich besser ist als von TEF. Das sagen alle Netztests...Das bezweifelt auch keiner. Die Stationen sind besser verteilt, da Vodafone sich anfangs an dem Flächenausbau beteiligt hat, der nötig war um in Städten bauen zu dürfen. Trotzdem fehlt ganz klar Kapazität in vielen Städten und auch Abdeckung (die sie dafür auf dem Land haben).
-
wenn TEF bei mir in der Gegend LTE2100 vor weiteren Umbauten auf Band20 und Band3 aufschalten würde fände ich das gut. Sie werden aber nicht von ihrer bisherigen Praxis abweichen LTE 2100 erst im Nachgang zu aktivieren.
In Bielefeld wurde an 2 Sendern Band 1 only aktiviert. Wäre wünschenswert das auch anderswo zu nutzen.