Ich habe auch eine alte 4 stellige. Fehlanrufe hatte ich bisher aber noch keine. War eine Übernahme aus der Familie.
Beiträge von Maxri
-
-
Es hat zwar nur indirekt mit der Netzqualität zu tun aber: Telefonica hat in den ersten 9 Monaten ca. 1 Mio Kunden gewonnen. Der Ausbau scheint sich also positiv bemerkbar zu machen.
-
Die Reaktion ist aber bei Erteilung festzulegen und das hat man anscheinend versäumt. Später zum Nachteil des Unternehmens etwas abändern geht bekanntermaßen nicht.
-
Das sagt exakt gar nichts, da es vor einiger Zeit, vor allem im südlichen Teil der Republik, eine grössere Umstrukturierung im TEF-Netz gab. Die neuen eNB-Nummern wurden dann in der Karte fälschlicherweise als neue Stationen erfasst.
Die sind schon längst aus der Karte raus. Das ist deutlich länger her.
-
Äußer die Kritik einfach im richtigen Thema und nicht wieder und wieder im falschen. Nervt nur und hilft nicht weiter. Ich würde gerne weiter die Liste von marcometer lesen können, aber Spezialisten wie du lernen es nicht und schaden anderen damit. Also lass es doch einfach.
-
Mich zum Beispiel. Ich spare über 80€ im Monat bei gleicher Bandbreite, da o2 hier über 200Mbit liefert und habe trotzdem die Möglichkeit jeder Zeit wieder zu wechseln... Wie ich die Bandbreite erhalte ist mir persönlich total egal - Hauptsache sie liegt an, wenn ich diese benotige
Genau das meinte ich. DSL ist deutlich störungsfreier als Mobilfunk, das würde ich also jederzeit vorziehen, wenn beides verfügbar ist. Zur Not in einem Flex Tarif.
-
Warum will man denn unbedingt weg von DSL? Sobald Supervectoring ausgebaut ist, aktuell doch sehr sehr gut nutzbar mit minimalen Ausfallzeiten.
-
Aber eher realistisch im Gegensatz zu Hennings teltarif-Artikel von 850 neuen Stationen in einem Monat. Einen reinen Marketingartikel von einem Betreiber kann man doch nicht einfach übernehmen, etwas Recherche hier und da wäre wünschenswert
Andere Marketingartikel werden genauso übernommen. Ist ja nun nichts unübliches. In dem Handelsblatt Artikel sind übrigens genauere Zahlen, wieviel zugebaut wurde. Da überrascht mich allerdings die sehr hohe Zahl an Standorten, die die Telekom schon mit 4G betreiben will.
-
Ich bin mal gespannt, was nun tatsächlich am 31.12.2019 (oder zumindest Anfang 2020) seitens der Bundesnetzagentur passiert. Redet sich Telefonica vielleicht mit 3G raus und sagt theoretisch wäre die Kapazität bei 4 Trägern ja höher als gefordert (wenn auch nicht nutzbar)? Von Autobahnvollversorgung sind ja definitiv alle noch etwas entfernt, manche weniger, andere umso mehr.
Ganz allgemein hätte ich mit 2019 mehr von Telefonica versprochen, das ist aktuell nicht mal das Tempo vom letzten Jahr, wenn man sich wirkliche Ausbauten anschaut und (durchaus notwendige) Kapazitätserweiterungen weglässt. -
Auf Telekom Niveau wird man ländlich nicht kommen und das ist ja auch bereits von Telefonica so kommuniziert worden. Müssen sie letztlich auch nicht, dafür ist der Preisunterschied viel zu groß. Sie müssen nur weiter in die Fläche, dann ist immerhin Platz 2 mehr als in Reichweite.