Man merkt auf jeden Fall, dass sie das Tempo anziehen. Das war letztes Jahr noch deutlich weniger. Sie werden wohl die einzigen sein, die zumindest das 98% Ziel erreichen, bei den andere Zielen warten wir mal ab.
Beiträge von Maxri
-
-
Neue B3-eNode in Chemnitz. Jakobstraße 42. Bisher GSM1800 + UMTS, jetzt L1800 mit 10 MHz. Neu auf dem Standort ist auch die Telekom mit UMTS/LTE.
Von der Senderdichte her ist TEF an der Telekom vorbei, von der Gesamtkapazität dürfte man auf gleicher Höhe sein. Vodafone ist vollkommen abgeschlagen, die machen auch nichts am Netz in der Stadt. Wer nach vielen Jahren Überlast einer B20-Monokultur nichts ändert, der will das einfach nicht.
Man sieht mittlerweile sehr deutlich, dass Band 20 only in der Stadt ausnahmslos zu wenig ist. Kenne einen Sender hier in der Nähe (quasi auch der einzige), der nur Band 20 hat und der ist auch ausnahmslos überlastet, trotz bester Versorgung drumherum.
-
https://www.inside-digital.de/…dafone-auf-die-lte-kritik
Hier wird von 94,5% LTE Abdeckung bei Vodafone gesprochen. Sie haben also noch einiges zu tun. Wenn man sich anschaut, wie lange die Telekom für 94 bis 97% gebraucht hat, kann jeder sehen, dass das kaum machbar sein wird bis Ende des Jahres.
-
Bekannte von mir waren Anfang des Monats dort und beide nutzen Telefonica. Sie konnten nichts negatives feststellen, sind aber auch nicht gerade Experten. WhatsApp und dergleichen lief wohl problemlos.
-
Die Telekom wird wohl die 98% erreichen (sofern die eigenen Angaben stimmen), aber zb auch bei 100% Autobahnversorgung scheitern. Sie haben einige Stationen l, die Funklöcher an Autobahnen beseitigen sollen erst für 2020 angekündigt. Aber natürlich sind sie deutlich näher dran als die anderen beiden.
-
-
-
Die letzten Zahlen, die ich zur LTE Abdeckung im Kopf habe sind folgende:
Telefonica: >90%
Vodafone: 94,x%
Telekom: 97,x%Bei Telefonica und der Telekom konnte ich die Zahlen finden, bei Vodafone leider nicht mehr.
-
Da das Thema oft in unpassenden Threads diskutiert wird, hier mal ein eigenes Thema, in dem es nur um die Auflagen gehen soll.
Ist es realistisch, dass die Anbieter die Auflagen erfüllen? Wenn nein, was sind die Konsequenzen etc. -
Dann wäre das Endgerät ja abbezahlt und der Rabatt sollte entfallen.