-
Alles anzeigen
Bisher gingen wohl nur freistehende Masten an Telxius, jetzt sollen die Dachstandorte folgen.
-
Ja das meinte ich. Also empfängst du band 1. Der Sender (ist deiner der auf dem Krankenhaus?) hatte bisher nur Band 20.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] :
Du kennst doch bestimmt noch meinen total vernurksten Standort in Köln was die o2 Versorgung angeht.
Kannst du da eventuell Mal schauen ob da aufgerüstet wurde?
Ecke Buchforststr.2,51103 Köln.
Habe seit Tagen extrem schwankende Werte zwischen 6 Mbit/s und 40 Mbit/s,aber hatte hier ja sonst immer nur um die 1 Mbit/s oder noch weniger.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5294911647
Da du anscheinend ein Samsung Smartphone hast, schau mal im Service Mode welches Band du empfängst. *#0011# ist da die Kombination die du in die Telefon App eingeben musst.
-
Und wer haut dann die ganzen Pressemitteilungen für jeden einzelnen in Betrieb genomme Standort raus?
Welche in Betrieb genommenen Standorte? Wir reden hier von Drillisch. Die haben bisher keine.
-
Die stammen von [USER="60095"]marcometer[/USER] - ich gehe mal davon aus das diese aus der Google Datenbank stammen, weil Google ja ueber die Android Smartphones die Zelldaten erfasst.
Die Quelle ist wohl eine andere, wie auch unter jeder Liste zu lesen ist
-
Teilweise sind ja noch Geräte im Umlauf, die kein LTE unterstützen. Das kann natürlich kein Grund sein, 5G zu vernachlässigen.
-
Telefonica sagt nichts, da sie noch nicht starten. Drillisch ebenso. Vodafone war wie bei LTE schon Nr.1 und wird anfangs wahrscheinlich stärker ausbauen, die Telekom sie dann aber überholen und abhängen. Das Spiel wiederholt sich.
-
Heute wurde am Standort "Lämershagener Straße" in Bielefeld auf der Brücke über der A2 gearbeitet. Da kam frisch Glasfaser an den Standort (wohl schon vor ein paar Tagen) und es wurde neue Technik aufgestellt. Ob das allerdings im Auftrag der Telekom oder Telefonica war, kann ich nicht sagen. Beide haben dort Antennen.
Weiß zufällig jemand wem die Antennen unten an der Brücke gehören und wem die oben neben der Brücke am Mast? Die scheinen neu zu sein, senden aber wohl nur Highband, da sie ziemlich klein sind.
-
Laut Marcometers MLS Liste gab es am 1.9. eine B1 Aufschaltung des TEF Standortes im Bereich des Jahnplatzes (Bielefeld) (s. Pins 3/50841/37/35022 & 3/50841/37/35022)...
Ist das zufällig der TEF Standort an der Alfred-Bozi-Str. 33602 Bielefeld, der dort bisher mit L18/L26 (~ 30 MHz insgesamt) sendet?
Ja, exakt der.
-
In Mainz und Umgebung kommt man aktuell ja gar nicht hinterher mit den Aktivierungen. Fast jeden Tag entdecke ich neue B1 Standorte :top:
Besonders wichtig wäre eine Erweiterung bei eNB 190687 - leider ist diese Station aktuell pünktlich zum Mainzer Weinmarkt ausgefallen, und zwar komplett (2G, 3G, 4G). Somit können o2 Kunden ihr Smartphone oder Handy direkt zuhause lassen - selbst telefonieren wird dort, mitten in der Stadt, mal wieder nicht möglich sein.
Du lieferst die Erklärung doch quasi selbst. Da wird sicherlich dran gearbeitet.