Bietet Telefonica bei Band 1 nicht mehr oder werden sie nur direkt überboten?
Beiträge von Maxri
-
-
Vodafone hatte ja entsprechende Frequenzen in Band 3, nutzt sie aber kaum. Also 20MHz Band 1 an Vodafone und dafür 10MHz Band 3 Telefonica schenken.

Am liebsten wäre wohl den meisten hier eine 20/20/20 Aufteilung ohne Drillisch. -
Ich würde es gut finde, wenn Vodafone und Telekom jeweils 20 MHz ersteigern, weil sie einzigen sind, welche wirklich halbwegs in Fläche bauen.
Telefonica hat mehr UMTS Sender als Vodafone oder die Telekom. Wird das nachher komplett umgebaut auf LTE, dann ist das schon ganz ordentlich. Hoffentlich gibt sich TEF nicht mit 10MHz zufrieden.
-
Halle an der Saale ist jetzt auch neu dabei. Es werden täglich mehr neue Städte. Weiter so !
-
Telefonica wird sich nicht rausdrängen lassen. Vodafone ist finanziell auch nicht so rosig gebettet, dass sie wer weiß welchen Preis bieten. Das Spiel wird so weiter gehen, bis 1&1 aufgibt oder sich zumindest mit wenig zufrieden gibt.
-
In Runde 96 ist 1&1 wieder komplett rausgedrängt, bis auf die unteren 20MHz im 3,6GHz Band, die sonst niemand haben möchte.
-
Die letzten beiden Termine zur Umstellung auf DVB-T 2 sind am 03.04. und 22.05.
Danach könnte man den Probebetrieb schnell deutlich ausweiten. -
Können die neuen gängigen Geräte eigentlich CA von Band 20+28? Wäre ja ne tolle Sache für ländliche Gebiete.
-
Da kann man eigentlich nur für längere Zeit große Dateien downloaden, um auf solche Datenmengen zu kommen. Etwas anderes fällt mir da nicht ein.
-
Der Ausbau muss bald starten, denn die Ausbauverpflichtung 100MBit bis Ende 2019 ist mit B20 only und 2*2 MIMO nicht erfüllbar. ( Wenn der BNetza 97,8MBit zuwenig ist)
oder setzt Vodafone auf das theoretisch mögliche 1024QAM das seit Dezember 2018 für LTE spezifiziert ist?
Bis Ende des Jahres sind doch nur 50MBit gefordert, 100 sind doch erst 2025(?).