-
Ich würde es gut finde, wenn Vodafone und Telekom jeweils 20 MHz ersteigern, weil sie einzigen sind, welche wirklich halbwegs in Fläche bauen.
Telefonica hat mehr UMTS Sender als Vodafone oder die Telekom. Wird das nachher komplett umgebaut auf LTE, dann ist das schon ganz ordentlich. Hoffentlich gibt sich TEF nicht mit 10MHz zufrieden.
-
Halle an der Saale ist jetzt auch neu dabei. Es werden täglich mehr neue Städte. Weiter so !
-
Telefonica wird sich nicht rausdrängen lassen. Vodafone ist finanziell auch nicht so rosig gebettet, dass sie wer weiß welchen Preis bieten. Das Spiel wird so weiter gehen, bis 1&1 aufgibt oder sich zumindest mit wenig zufrieden gibt.
-
In Runde 96 ist 1&1 wieder komplett rausgedrängt, bis auf die unteren 20MHz im 3,6GHz Band, die sonst niemand haben möchte.
-
Die letzten beiden Termine zur Umstellung auf DVB-T 2 sind am 03.04. und 22.05.
Danach könnte man den Probebetrieb schnell deutlich ausweiten.
-
Können die neuen gängigen Geräte eigentlich CA von Band 20+28? Wäre ja ne tolle Sache für ländliche Gebiete.
-
Da kann man eigentlich nur für längere Zeit große Dateien downloaden, um auf solche Datenmengen zu kommen. Etwas anderes fällt mir da nicht ein.
-
Der Ausbau muss bald starten, denn die Ausbauverpflichtung 100MBit bis Ende 2019 ist mit B20 only und 2*2 MIMO nicht erfüllbar. ( Wenn der BNetza 97,8MBit zuwenig ist)
oder setzt Vodafone auf das theoretisch mögliche 1024QAM das seit Dezember 2018 für LTE spezifiziert ist?
Bis Ende des Jahres sind doch nur 50MBit gefordert, 100 sind doch erst 2025(?).
-
Dommermuth hält sich in Interviews jetzt auch schon die Möglichkeit offen, dass alles so bleibt wie es ist und man keine Lizenzen erwirbt. Eine interessante Zahl sind dabei die 600 Millionen Euro, die wohl die Netzmiete bei Telefonica jährlich kostet. Mit dem Betrag würden sie beim Betreiben eines eigenen Netzes plus anfänglich weiteren Mietzahlungen bei weitem nicht hinkommen. Ich rechne eher mit einem baldigen Aussteigen beim 2GHz Block und dass sie nur etwas bei 3,6GHz für Fixed Wireless erwerben, um ihr Festnetzgeschäft zu erweitern.
-
Du kannst genau aus diesem Grund den Provider in Erfahrung bringen (resultiert aus Zeiten vor den AllNet Flats), weil dies eben dann nicht mehr möglich war direkt zu Erkennen...
Dann nehme ich das natürlich zurück. Falls die Geschichte denn so passiert sein sollte. Sind hier ja immer die gleichen Trolle, die angeblich so schlechte Erfahrungen machen und sich ständig wenig hilfreich einbringen.