Will jemand die Glaskugel anwerfen und tippen, wer wie viel Spektrum bei 2100 MHz ersteigert? Ich kann mir vorstellen, dass die 3 Großen versuchen durch hohe Gebote Drillisch draußen zu halten.
Beiträge von Maxri
-
-
1&1 hat erstmal nur 5MHz. Der zweite Block ist erst 2026 verfügbar. 1&1 hat aber Zugriff auf 30% Telefonicanetz, daher braucht man eigentlich nicht so viel im B1.
Bleibt der Zugriff eigentlich unabhängig davon erhalten, ob sie richtiger Netzbetreiber werden? Das würde ich garnicht mal für gesichert halten.
-
Der einzige der im Ausland den Support hat, ist Vodafone. Andere Länder in Europa mit ähnlicher Lohnstruktur wie hier zahlen übrigens auch deutlich weniger. Das muss man nicht mit Albanien vergleichen.
-
Premiumpreise für ein europaweit gesehen maximal ausreichendes Netz. Mehr muss man da nicht sagen. Der doofe Kunde zahlt ja.
-
Schön wärs, wenn das Falschaussagen wären :(.
TEF deckt zum Teil mit wenig Basisstationen mit oft mieser Anbindung eine große Fläche ab.
Andere Netzbetreiber pflastern speziell Großstädte mit Basisstationen und Mikrozellen zu, damit der Traffic in dicht bebauten Gebieten sinnvoll abgeführt werden kann.Tut genau ein Wettbewerber und der schafft es auch in 2019 nicht, alle Kunden ins LTE zu lassen. Wenn das passiert ist und das Netz noch so schnell ist wie jetzt, kannst du wieder Sprüche klopfen.
-
Heute ist mir aufgefallen, dass seit dem Erhöhen der Bandbreite von Band 3 in Bielefeld die Datenraten massiv eingebrochen sind. Datenrate an einem 3CA Sender heute ca. 2Mbit und das reproduzierbar auch an anderen Sendern. Ist vielleicht das Backbone überlastet? Einige davon haben definitiv Glasfaser. Oder fehlt noch die Feineinstellung mit Band 1?
Ich muss mich da korrigieren. Definitiv ein Endgeräteproblem. Wo ich mit dem Galaxy S10 10Mbit erreiche, sind es mit einem Gerät was nur 2CA kann mehr als 100 Mbit. Einstellungen und Server gleich gewählt.
Sim Karten habe ich durchgetauscht, trotzdem das gleiche Ergebnis. Komme maximal auf 20Mbit mit dem S10, das Nexus 5X an gleicher Stelle 125. Hat noch jemand das Handy und ähnliche Probleme? -
Zum Thema 5G gab es die Tage bei 3sat auch eine interessante Sendung: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79657
Leider sehr viel Unsinn. Man braucht keine 750.000 Sendemasten für flächendeckendes 5G und auch sonst war sehr viel davon unpräzise oder falsch. Zu den Mobilfunkgegnern, die hohe Strahlung und Wertverlust ihrer Häuser durch einen Masten im Dorf fürchten, braucht man ja nichts sagen.
-
Das hat wenig mit der Frequenz zu tun, sondern eher mit der Sendeleistung. Auch LTE 800 könnte man stärker aufdrehen.
-
Was ist denn da bei 85659 Forstern passiert ? 136 noch Versorgung da, 137 nicht mehr?
Passiert wenn Sender umgebaut werden und deswegen kurz offline sind. Taucht nach dem Umbau mit dem nächsten Update meistens wieder auf.
-
Heute ist mir aufgefallen, dass seit dem Erhöhen der Bandbreite von Band 3 in Bielefeld die Datenraten massiv eingebrochen sind. Datenrate an einem 3CA Sender heute ca. 2Mbit und das reproduzierbar auch an anderen Sendern. Ist vielleicht das Backbone überlastet? Einige davon haben definitiv Glasfaser. Oder fehlt noch die Feineinstellung mit Band 1?