Was ist denn da bei 85659 Forstern passiert ? 136 noch Versorgung da, 137 nicht mehr?
Passiert wenn Sender umgebaut werden und deswegen kurz offline sind. Taucht nach dem Umbau mit dem nächsten Update meistens wieder auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist denn da bei 85659 Forstern passiert ? 136 noch Versorgung da, 137 nicht mehr?
Passiert wenn Sender umgebaut werden und deswegen kurz offline sind. Taucht nach dem Umbau mit dem nächsten Update meistens wieder auf.
Heute ist mir aufgefallen, dass seit dem Erhöhen der Bandbreite von Band 3 in Bielefeld die Datenraten massiv eingebrochen sind. Datenrate an einem 3CA Sender heute ca. 2Mbit und das reproduzierbar auch an anderen Sendern. Ist vielleicht das Backbone überlastet? Einige davon haben definitiv Glasfaser. Oder fehlt noch die Feineinstellung mit Band 1?
Mit dem Galaxy S10 geht es problemlos. Das Nexus 5x ignoriert Band 1 tatsächlich. Das Galaxy S9 scheint ein Problem mit Band 1 in bestimmten Netzen zu haben, habe da auch von einem Beispiel bei A1 in Österreich gelesen, wo es ebenso in den anderen Netzen funktioniert.
Ich teste das morgen mal mit einem S10 und einem alten Nexus5X. Das kann ja auch immerhin 2CA und sollte dann Band 1 empfangen können.
Wie sieht es eigentlich mit der spektralen Effizienz aus? Ist die besser als bei LTE oder welche Vorteile bietet das ganze konkret?
Das s9 hat Probleme mit b1 ca Kombis
Das kann ich ab morgen dann mit dem S10 ausprobieren. Mal schauen ob es dann besser ist.
Gibt es heute keine Liste?
Die kommt erst später oder morgen, hatte [USER="60095"]marcometer[/USER] die Tage schon angekündigt.
Band 1 läuft bei Telefonica ja mit 10MHz, daher ist eine niedrigere Priorisierung als Band 20 in Sendernähe eigentlich nicht schlüssig. Vielleicht muss da noch dran gewerkelt werden.
Ich komme in Bielefeld nur schlecht ins Band 1. Laut Cellmapper soll Band 1 an den Sendern verfügbar sein, mein Smartphone (Galaxy S9) Bucht sich jedoch lieber in Band 3+20 CA. Ich kann teilweise nichtmal sehen, dass Band 1 verfügbar ist. Hat jemand Ahnung, woran das liegt?
was konntest du so messen?
An den 2CA Stationen gehen so ca 80/50. Woanders habe ich noch keinen Speedtest gemacht.