Mit dem Galaxy S10 geht es problemlos. Das Nexus 5x ignoriert Band 1 tatsächlich. Das Galaxy S9 scheint ein Problem mit Band 1 in bestimmten Netzen zu haben, habe da auch von einem Beispiel bei A1 in Österreich gelesen, wo es ebenso in den anderen Netzen funktioniert.
Beiträge von Maxri
-
-
Ich teste das morgen mal mit einem S10 und einem alten Nexus5X. Das kann ja auch immerhin 2CA und sollte dann Band 1 empfangen können.
-
Wie sieht es eigentlich mit der spektralen Effizienz aus? Ist die besser als bei LTE oder welche Vorteile bietet das ganze konkret?
-
Das s9 hat Probleme mit b1 ca Kombis
Das kann ich ab morgen dann mit dem S10 ausprobieren. Mal schauen ob es dann besser ist.
-
Gibt es heute keine Liste?
Die kommt erst später oder morgen, hatte [USER="60095"]marcometer[/USER] die Tage schon angekündigt.
-
Band 1 läuft bei Telefonica ja mit 10MHz, daher ist eine niedrigere Priorisierung als Band 20 in Sendernähe eigentlich nicht schlüssig. Vielleicht muss da noch dran gewerkelt werden.
-
Ich komme in Bielefeld nur schlecht ins Band 1. Laut Cellmapper soll Band 1 an den Sendern verfügbar sein, mein Smartphone (Galaxy S9) Bucht sich jedoch lieber in Band 3+20 CA. Ich kann teilweise nichtmal sehen, dass Band 1 verfügbar ist. Hat jemand Ahnung, woran das liegt?
-
was konntest du so messen?
An den 2CA Stationen gehen so ca 80/50. Woanders habe ich noch keinen Speedtest gemacht.
-
Telefonica hat jetzt in Bielefeld an vielen Stationen die Bandbreite bei L1800 auf 15MHz erhöht. Gibt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Parallel dazu läuft schon oft Band 1 und fast immer Band 20.
-
Seit heute geht die Karte bei mir auch nicht mehr.