-
Man könnte auch meinen, dass Dir der intellektuelle Zugang zu der Meldung fehlt. Eine Glasfaser-Anbindung liefert durchschnittlich extrem viel mehr Bandbreite, als Richtfunk über 3 Ecken.
Mag zwar stimmen, aber ist wohl eher noch nicht der limitierende Faktor wenn zb nur 10MHz laufen. Da macht der starke Band 3 Ausbau der Telekom sich bemerkbar.
-
Das ist wohl der Grund warum Vodafone noch so viele peinliche GSM-only Zonen hat. Wäre aus Aktionärssicht blöd wenn man irgendwo LTE baut und der Ausbau nicht zählt da er zu früh erfolgte.
Oder wie sind die weißen Flecken definiert?
Sollten Vodafone und Telefonica das 98% Ziel erreichen, bleiben noch mehr als genug weiße Flecken für die Zeit danach, wo man die 500 Stationen aufstellen kann.
-
Bielefeld ist beispielsweise noch nicht konsolidiert, der LTE Ausbau ist trotzdem ganz gut. Es existieren aber noch mehrere LACs nebeneinander.
-
Das stimmt. Bei der Telekom liest man etwas von 11(?) Mio Kunden im LTE Netz und bei Telefonica 17 Mio und dann auch noch mit viel mehr Volumen im Schnitt. Aber das kann man nicht einfließen lassen, denn Telefonica muss dann eben mehr Frequenzen laufen lassen. Erwähnenswert wäre die strikte Begrenzung bei DT und Vodafone aber schon.
-
Was kann der Netzbetreiber denn optimieren, um eine möglichst geringe Latenz zu erreichen? Anbindung per Glasfaser wäre klar, was geht außerdem noch?
-
Sind 10ms Latenz mit 4G möglich oder braucht es dafür 5G?
-
So langsam muss das in alle großen Städte kommen. Geht schnell und bringt Kapazität.
-
Da muss man leider sagen, dass alle viel zu gut bewertet wurden aber es zeigt zumindest den Trend.
-
Gibt es heute auch besondere Angebote für Verlängerer oder nur für Neukunden?
-
Ich habe ein Blackview BV8000, Baujahr 2017. VoLTE? Fehlanzeige. Letzten Endes ist es mir aber auch egal, ob ich über 2G,3G oder 4G telefoniere.
Ab Android 8 sollte VoLTE nativ funktionieren. Sollte da also jemals ein Update eintrudeln kannst du noch hoffen.