-
In WHV?
WHV hat überhaupt kein LTE von O2 in der ganzen Stadt.
LTE hat O2 nur in Teilen der Stadt. In Jever geht es so gerade, mit viel gutem Willen.
Die Küstenorte sind nicht mehr als mangelhaft.
Ich lebe hier in der Region und O2 ist die letze Option, die man wählen sollte.
Wenn die Telekom der Mercedes, Vodafone der Golf, dann ist O2 das Fahrrad.
Alles anzeigen
Ein Blick in Cellmapper reicht, um das absolut zu widerlegen.
-
Nur dass ich mit einem Dacia und einem Mercedes von A nach B komme, mit dem Mercedes halt mit mehr Komfort und etwas schneller.
Steh ich aber bei o2 am falschen Fleck streamt der Telekomkunde neben mir in 4k und bei mir wird nicht einmal die WhatsApp Nachricht abgeschickt dank EDGE.
Und fahre ich mit dem Mercedes (Telekom) in die Garage geht der Motor aus (kein Empfang oder Edge). So haben alle ihre Schwächen, die Telekom nur am geringsten.
-
Sie haben nur noch 20MHz, da der Rest vorzeitig an die Telekom abgegeben wurde.
Edit: Ich meine natürlich im Band 1.
-
Also so viele wie Vodafone, oder nicht?
Der einzige Vorteil den Vodafone hat ist, dass sie knapp 10 Mio echte Mobilfunkkunden weniger im Netz und noch ein paar mehr Stationen im ländlichen Raum haben.
-
Ich möchte aus meiner Ecke noch 66557 Illingen und 66589 Merchweiler-Wemmetsweiler ergängen. Die Masten wurden bei um L21-Only erweitert, stehen recht exponiert, kaum mehr als 2km auseinander, und stören sich gegenseitig wie die Hölle.
Die Liste war von 2 Wochen aus dem Mai. Sind sicherlich in den weiteren Listen enthalten.
Als Ergänzung: Telefonica hat laut MLS also jetzt über 19.500 LTE Standorte am Netz. Hängen also rein von den Standorten garnicht mehr so weit hinterher.
-
Ich glaube die Rüge der BNetzA hat deutliche Wirkung gezeigt, denn aktuell wird ja umgebaut was nur geht. Problematisch ist da wieder, dass keine Kapazitäten geschaffen werden, da man sich nur auf das Ausbauziel fokussiert. Aber 10Mhz LTE sind immer noch deutlich besser als nur Edge oder 3G.
In den kleineren Orten in Nordhessen wo jetzt oft 10MHz Band 1 oder 3 laufen, gehen damit aktuell noch locker 40Mbit durch.
-
Hier wird ja auch wieder schwarzgemalt, so, als würde das Netz von TEF nirgends Daten abführen 
Dabei zeigen die letzten Zahlen, dass im Telefonica Netz mehr Daten verbraucht werden als bei den Wettbewerbern.
1 Exabyte Telefonica, 900 Mio GB Telekom, 770 Mio GB Vodafone.
Die Zahlen sind auf das Jahr 2019 bezogen.
-
Vodafone hat eben nicht so viele Kunden. Bei Telefonica sind die SIM Karten fast ausschließlich auch "richtige" Mobilfunknutzer. Bei Vodafone z.B. gibt es ne Menge M2M Karten, die kaum Daten ziehen und größtenteils stationär laufen. Wirkliche Kunden sind es da nur ca. 30 Mio wenn ich mich richtig erinnere.
-
Rheinallee, 33689 Bielefeld neues LTE1800, eNodeB 57704.
Hätte an dem Standort eher mit LTE2100 gerechnet, da der auch 3G sendet, aber so ist es auch nicht schlecht.
-
Auf welchen Frequenzen wird man wohl hauptsächlich 5G senden? Ebenfalls Mischbetrieb wie Vodafone und Telekom oder 700 und 3600 MHz wie es gedacht war?