-
Eher nur Zeitdruck, man wird sicher sehr viele Standorte mit Umwidmungen nochmal anfassen müssen um den notwendigen / sinnvollen / geplanten Ausbaustand herzustellen und damit erneut Kosten produzieren.
Geht ja Hand in Hand. Man hat nur ein gewisses Budget und begrenzt Zeit. Da holt man raus, was möglich ist, um die Auflagen zu erfüllen.
-
Du täuscht dich nicht, habe ich heute gemappt ist aber B1 only.
Verstehe nicht wieso man da nicht B3/B20 fährt stattdessen setzt man auf Sparausbau
Ganz simple Antwort: Zeit-/Kostendruck
-
Gerade bei der Telekom sind die Abweichungen wohl am größten, da sehr oft noch mehrere eNodeBIDs pro Standort laufen.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Du hast doch meist Zahlen wieviele LTE Standorte in etwa bei Vodafone laufen. Wieviele sind das in etwa?
Bei Telefonica dürften es mittlerweile wohl um die 19.000 sein. Hat da jemand noch genauere Zahlen und eventuell noch welche für die Telekom?
-
Lese erneut... es geht nicht um fehlendes 2G, es geht um zu viel 2G und zu wenig 4G in der Fläche.
Manchmal kommt hier nur Mist, wenn Dinge falsch gelesen werden...
O2 hat noch immer die wenigste Flächenabdeckung mit 4G
Du hast dich ein paar Beiträge vorher über "nur Verdichtung, keine weitere GSM Fläche" ausgelassen. Ich denke nicht, dass ich da etwas falsches gelesen habe. Bei 4G gibt es Auflagen, die letztlich eingehalten werden müssen und da haben sie locker genug Standorte, damit das auch gelingt.
-
Manchmal kommt hier echt nur Unsinn. Gerade über fehlende 2G Flächenabdeckung bei Telefonica zu meckern ist doch total am Thema vorbei, denn da sind sie immer noch führend. Rein an Standorten ist Vodafone auf Platz 3 und die tun da genauso wenig wie Telefonica.
-
Bei 600.000€ kann man sogar überlegen sich absichtlich mehr Zeit zu lassen. Das ist nun wirklich kein hoher Betrag.
-
[USER="220059"]Maxri[/USER] du musst es doch nicht lesen.
Der Thread ist offen, also kann auch jeder was zum Thema hier posten.
Der andere Thread ist eh schon total unübersichtlich.
Hier geht es ja speziell um die schlechte Performance des Netzes und nicht um irgendwelche erreichte Maximalwerte bei Speedtests.
Die Netzüberlastung ist ja nicht zu übersehen. Schau doch mal mal direkt bei o2 in das Forum. Täglich neues Klagen über "trotz LTE kein Datendurchsatz" quer durch die Republik.
Alles anzeigen
Wo habe ich eine punktuelle Überlastung denn bestritten? Zur Netzqualität zählt gute Performance genauso wie schlechte, daher meiner Meinung nach ausreichend es in einem Thema zu haben.
-
Im Netzqualitätsthread wird es dann doch nur noch unübersichtlicher. Ich finde das Thema ist hier besser aufgehoben.
Genau dafür ist der Netzqualitätsthread aber da. Nur eben nicht, um zum 20. mal einen Speedtest aus Würzburg zu posten. Dafür gräbt man kein altes Thema wieder aus.
-
https://www.telefonica.de/news…falen.html?cat=startseite
Telefonica versorgt jetzt 90% der Haushalte, nach 84% im Januar. In NRW wurde das 97% Ziel erreicht.
Mal sehen, wie das weitergeht. Die Schlagzahl ist aktuell tatsächlich sehr hoch.