Hab es jetzt gemappt. eNodeB 50523 läuft mit 15 Mhz im Band 3, ist aber noch sehr gemischt in der Gegend. Die meisten Sender laufen mit 10MHz, Richtung Salzkotten aber sogar 20Mhz. Bleibt zu hoffen, dass bald mehr Gebiete auf mindesten 15 MHz umgestellt werden.
Die Geschwindigkeit des Senders lässt allerdings zu wünschen übrig. Down gingen ca.15Mbit trotz 2CA, Up waren es 32. Entweder ist also noch viel GSM 1800 in der Luft oder da etwas passt noch nicht.
Beiträge von Maxri
-
-
Die Bandbreite wird mir im Servicemode unter 8.0 auch angezeigt. Komme später da vorbei, lasse dann CM mitlaufen.
-
-
Das würde bedeuten Band 3 läuft dort mit mehr als 10MHz, da Samsung erst bei mehr als 20MHz 4G+ signalisiert.
-
Kann mal jemand mit Einblick schauen, was am Standort "Hövelhofer Straße 20" in 33129 Delbrück läuft? Ich kam dort gestern vorbei und mir wurde 4G+ signalisiert, was laut Cellmapper nicht sein kann. Ich hatte leider keine Zeit im Servicemode zu schauen.
eNodeB ist 50523. -
Kann man von O2 irgendwo erfahren ob in den nächsten 3-6 Monaten LTE Ausgebaut wird.
Wenn man die richtigen Leute fragt eventuell. Generell aber eher nicht.
-
Postpaid original o2 Vertrag in NRW bei mir ohne Trennung.
-
Danke. Welcher Standard wird derzeit von o2 verwendet?
Als Ergänzung: Das angesprochene EVS gibt es bei Telefonica leider noch nicht. Soll aber bald kommen.
Flächendeckendes WB-AMR im 2G würde mir aber auch schon reichen vorerst. -
Komisch, hatte die Trennung auch letztens noch. Ich finde sie auch sinnvoll bei unbeabsichtigten Gesprächen und hoffe nicht, dass sie abgeschafft wird.
Gestern 2:43h von o2 nach o2.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei TEF die 2-Stunden-Zwangstrennung für Gespräche aufgegeben wurde?
Hatte gestern eine durchgehende Verbindung über 3 Stunden und 5 Minuten, allerdings die ganze Zeit über WiFi Calling, wobei das ja keinen Unterschied machen sollte, da ja eh alles übers selbe IMS läuft?
Oder gibts die schon länger nicht mehr?
Gruß,
doublemintHabe schon häufiger länger als 2 Std ohne Trennung telefoniert.