Beiträge von Maxri
-
-
Das würde bedeuten Band 3 läuft dort mit mehr als 10MHz, da Samsung erst bei mehr als 20MHz 4G+ signalisiert.
-
Kann mal jemand mit Einblick schauen, was am Standort "Hövelhofer Straße 20" in 33129 Delbrück läuft? Ich kam dort gestern vorbei und mir wurde 4G+ signalisiert, was laut Cellmapper nicht sein kann. Ich hatte leider keine Zeit im Servicemode zu schauen.
eNodeB ist 50523. -
Kann man von O2 irgendwo erfahren ob in den nächsten 3-6 Monaten LTE Ausgebaut wird.
Wenn man die richtigen Leute fragt eventuell. Generell aber eher nicht.
-
Postpaid original o2 Vertrag in NRW bei mir ohne Trennung.
-
Danke. Welcher Standard wird derzeit von o2 verwendet?
Als Ergänzung: Das angesprochene EVS gibt es bei Telefonica leider noch nicht. Soll aber bald kommen.
Flächendeckendes WB-AMR im 2G würde mir aber auch schon reichen vorerst. -
Komisch, hatte die Trennung auch letztens noch. Ich finde sie auch sinnvoll bei unbeabsichtigten Gesprächen und hoffe nicht, dass sie abgeschafft wird.
Gestern 2:43h von o2 nach o2.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei TEF die 2-Stunden-Zwangstrennung für Gespräche aufgegeben wurde?
Hatte gestern eine durchgehende Verbindung über 3 Stunden und 5 Minuten, allerdings die ganze Zeit über WiFi Calling, wobei das ja keinen Unterschied machen sollte, da ja eh alles übers selbe IMS läuft?
Oder gibts die schon länger nicht mehr?
Gruß,
doublemintHabe schon häufiger länger als 2 Std ohne Trennung telefoniert.
-
Da zumindest die 2. Bundesliga nun ja wieder läuft, konnte ich heute den aufgerüsteten Sender in der Nähe der Schüco Arena in Bielefeld unter Last testen. Eine extra Stadionversorgung gibt es nicht, also muss weiterhin eNodeB 51185 dafür herhalten. Der Sender hat im Juni Band 3 und 7 hinzubekommen, vorher war während der Spiele nur sporadisch eine Smartphonenutzung möglich. Das ging heute schon besser, obwohl ich Band 7 nicht reinbekommen habe. Da muss wohl noch die Sendeleistung hochgedreht werden, denn der Sender ist schon ein paar hundert Meter entfernt. Auch so war dank 2CA (Band 20+3) aber jederzeit eine Nutzung möglich, nur in der Halbzeit wurde es etwas langsam.
Der Standort ist für die Versorgung des Stadions eigentlich etwas zu weit weg, den besseren Standort auf der Polizeiwache hat man leider aufgegeben. -
Super, danke für Euren Input! Interessanterweise sind die 4 Verträge alle unter unterschiedlichen Kundennummern angelegt worden - in diesem Falle ja gut. Nun muss ich nur noch schauen, wo man denn hinwechseln kann. Ich bin, zugegebenermaßen, recht schockiert, wie teuer Tarife mit LTE so sind...:-(
Wenn du hier darlegst was du brauchst und welche Ansprüche du an die Verträge stellst, kann dir sicher geholfen werden, wie du günstiger an alles kommst.