-
Hier Ich in OWL merkt wann das Vodafone echt am hinken ist. Ich kann für Bielefeld und Gütersloh sprechen hier ist Telekom auf Platz 1 danach kommt o2. Einfach traurig das nix gemacht wird.
Kann ich so unterschreiben. Da Telefonica gerade aber letzte Lücken schließt (neuer Sender am Kesselbrink), sehe ich sie dann auf Augenhöhe mit der Telekom, die in Bielefeld Indoor nicht so stark sind, da Band 20 häufig noch fehlt. Vodafone ist hier klar auf Platz 3.
-
-
[USER="213487"]flamesoldier[/USER] was kann Telefonica da noch schrauben? Läuft B3 mit 10MHz und die Erhöhung auf 20 wird dann Abhilfe schaffen?
-
Nein, da steht ja von UMTS auf LTE erweitert. Da wird weiter gemeckert.
-
Ein bisschen steigt der Datenverbrauch zwar generell, aber der groesste Teil der rapiden Steigerung kommt eher von ei paar Leechern welche den 10fach Datensnack bzw. das Free-Volumen und die Free-Flat voll ausnutzen. Ist also eher selbstverschuldet.
Du weißt doch selbst, dass das nicht stimmt. Würde es von den Free-Leechern kommen wäre das 3G genauso dicht. Liegt eher daran, dass bei Telefonica alle ins LTE kommen und der Marktanteil in den Städten enorm viel größer ist als der der Mitbewerber, sie also mehr Kunden zu versorgen haben.
Mehr als 50% pro Jahr ist wohl auch kaum "ein bisschen" und da sind die großen Free Verträge noch außen vor, wenn man sich Pressemitteilungen dazu anschaut.
-
8 1/2 Monate von der Standortbescheinigung bis zur tatsächlichen Aufruestung waere aber ein durchaus realistischere Zeitraum. und in dem Bereich der lange Zeit absolut ueblich war.
Etliche Standorte mussten sogar >15 Monate auf ihre Erweiterung warten.
Kenne auch welche die warten schon über 2 Jahre und es ist LTE bescheinigt.
-
Hat überhaupt ein Anbieter Frequenzen im Band 2?
-
[USER="183146"]CBS2[/USER] meine hatte dann schlechtes E Netz.
Kommt auch immer drauf an, wo im Park man sich befindet. Ist ja topographisch sehr schwierig lückenlos zu versorgen. Dort in direkter Nähe ohne Hügel dazwischen hat meines Wissens nach kein Netzbetreiber einen Sender.
-
Dann wurde aber was gemacht. Vor einigen Monaten war nur Edge
In Dornberg kam ein neuer Sender und man empfängt einen Sender aus der Innenstadt.
-
Also Telekom ist in Bielefeld unschlagbar.. Danach wird es ein Kopf an Kopf rennen zwischen o2 und Vodafone. In Bielefelder Tierpark hat man als o2 Kunde kein Netz. Mit Vodafone wenigstens H+ bzw teils LTE. Dies mal nur als Beispiel.
Hat man mit o2 dort auch, wenn auch mit bescheidenem Signalpegel.