Beiträge von Maxri

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

34497 Korbach, Medebacher Landstraße 21

Laut Cellmapper ist der Sender mit Band 3 und 7 online und auch ein zweiter Sender in Korbach "Klosterstraße 1" ist schon online mit Band 3 und 20. Die Station Medebacher Landstraße finde ich allerdings nicht in der EMF Datenbank. Das war hoffentlich der Startschuss für den Ausbau in der Region von der A44 runter bis Marburg. Da ist noch viel GSM-only und teilweise auch Funklöcher.

Was denkst du denn eigentlich wie viele Standorte bei TEF wirklich GSM only sind?
    Nur mal so grob bitte. Nehmen wir mal an es gäbe in etwa die 27.000 Standorte, die immer mal gehandelt werden.
    Wie viele davon denkst du, dass wirklich GSM only sind?

Das würde mich auch interessieren, falls da jemand belastbare Zahlen hat.

Du redest einen Mist, das ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:
    Jeder Stadtbewohner hier schimpft wenn es bei ihm nur L8 gibt, was oft zu niedrigsten Raten führt und wünschst sich L18 und L26 dazu und du meinst es wäre irrelevant.
    Zu dem zweiten Kalauer: Gegenüber dem Stand 31.12.2015 gibt es heute nahezu doppelt so viele Standorte mit LTE, die Stand heute online sind.
    Alleine innerhalb der letzten 12 Monate kamen schon etwa 3.000 Standorte hinzu.

Noch dazu hat doch letztens erst der Vergleich mit 2015 gezeigt, dass Telefonica seitdem den größten Flächengewinn hatte. Natürlich ist da das Niveau zu bedenken, von dem sie kamen aber Stillstand ist was anderes.

eNB 52117 mit L8+26 sollte doch dort eigentlich noch mit -90..-100 outdoor ankommen...? Die steht übrigens ausgerechnet in einem o2-Funkloch... ;)

Von Funkloch kann da nun wirklich keine Rede sein. Die Sender sehr nahe am Obersee haben noch kein LTE, es kommt aber vom Standort 51166 gut dort an und sonst hätte man noch H+. Wäre trotzdem nicht schlecht die Sender dort aufzurüsten. Die Standortbescheinigungen wurden bisher nicht aktualisiert. Seltsam, weil gerade in diesem Stadtteil auch viele junge Leute / Studenten wohnen, die oft Telefonica nutzen.

Einen Unlimited-Tarif stelle ich mir aber bei o2 schwierig vor.

Denke für so 75€ haette kaum jemand Intresse wenn man fuer 90€ auch in den D-Netzen eine Unlimited Flat bekommen kann. Da wuerden sich fast alle Intressenten gleich fuer die D-Netz Variante entscheiden.

Und bei einer Unlimted Flat unter 50€ wuerde das Netz kollarbieren. Dann wuerde massenhaft DSL und Kabelinternet gekuendigt und dafuer das o2 Mobilfunknetz massivst ueberlastet. Das waere garnicht gut.

Unlimited nur in Verbindung mit o2 DSL und das Problem wäre gelöst. Alle anderen eben diese 60GB.