WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

  • Heute kam ein Update auf dem Samsung S8. Es hat sich nichts getan. Es funktioniert immer noch nicht.


    hast du an der "richtigen Stelle" nachgesehen? :)
    --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3...Edge_S8_und_S9


    Falls nicht, ist denn in den Einstellungen der Schalter für "VoLTE" vorhanden?


    edit:
    gerade gesehen, dass dieser Hinweis oben schon gegeben wurde.
    Der Grund dürfte in deinen Fall wohl sein, dass bei Smartphones von Samsung es noch nicht mit "grünen" SIM-Karten klappt. (hoffentlich kommt das Update bald :()

  • Heute kam ein Update auf dem Samsung S8. Es hat sich nichts getan. Es funktioniert immer noch nicht.


    Hier dasselbe :(. Meine "grüne" SIM scheint immer noch nicht freigeschaltet zu sein.

  • Gerade ein neues freies S8 mit einer blau.de Sim in Betrieb genommen,natürlich auch hier kein VoLTE möglich. Warum es o2 mit freien Geräten nicht gebacken bekommt ist wohl deren Geheimnis...

  • Gerade ein neues freies S8 mit einer blau.de Sim in Betrieb genommen,natürlich auch hier kein VoLTE möglich. Warum es o2 mit freien Geräten nicht gebacken bekommt ist wohl deren Geheimnis...


    Sie liefern doch selbst nur noch Brandingfreie Geräte aus. Da sollte es keinen Unterschied geben.

  • Gerade ein neues freies S8 mit einer blau.de Sim in Betrieb genommen,natürlich auch hier kein VoLTE möglich. Warum es o2 mit freien Geräten nicht gebacken bekommt ist wohl deren Geheimnis...


    ich denke diese Frage solltest du eher an Samsung stellen. Warum Samsung es wohl nicht hinbekommt ein Update zu liefern, damit VoLTE und WIFI-Calling auch mit einer grünen SIM klappt?

  • Und warum geht es dann bei der Telekom zum Beispiel schon ewig ? Da kann ich beispielsweise auf dem S7 mit freier DBT Firmware schon länger beides nutzen. Ich sehe hier den schwarzen Peter nicht bei Samsung sondern bei Telefonica und die Behandlung der Kunden 2.Klasse,nichts anderes sind die ehemaligen E+ Kunden bei Telefonica. Aber im Hause Telefonica sind immer die anderen schuld,nur man selber nicht. War nie anders und wird wohl bei dem Laden niemals anders sein.

  • Und warum geht es dann bei der Telekom zum Beispiel schon ewig ? Da kann ich beispielsweise auf dem S7 mit freier DBT Firmware schon länger beides nutzen. Ich sehe hier den schwarzen Peter nicht bei Samsung sondern bei Telefonica und die Behandlung der Kunden 2.Klasse,nichts anderes sind die ehemaligen E+ Kunden bei Telefonica. Aber im Hause Telefonica sind immer die anderen schuld,nur man selber nicht. War nie anders und wird wohl bei dem Laden niemals anders sein.


    weil E-Plus bisher kein VoLTE und WIFI-Calling angeboten hat.


    Probiere doch mal deine SIM in einen iPhone, Sony oder Huawei, damit klappt VoLTE auch mit deiner grünen SIM. Denn diese Hersteller waren recht fix was das Update und die Konfigdaten für die grüne SIM angeht. Warum es bei Samsung so lange dauert, das kann leider nur der Hersteller selbst dir sagen. Deshalb frage doch bitte dort an..


    Es hat gar nichts damit zu tun, dass du dich Telefonica als "Kunden zweiter Klasse" behandeln möchte, oder ähnliches. Probier ein gutes Smartphone aus, und dann merkst du dass es seitens Telefonica bereits für dich freigeben ist... Der Ball liegt bei Samsung.

  • Haber Mal über Samsung member App eine Anfrage geschickt warum diese Funktionen nicht freigegeben werden? Habe auch geschrieben das andere Hersteller wie Apple und Huawei es schon freigegeben haben und das man bei denen die Funktion nutzen kann und habe auch erwähnt weil es andere Hersteller unterstützen deswegen nicht der Fehler an der Sim Karte liegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!