-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Grade wenn ich weiss mein Gegenüber o2 hat, nehme ich grundsätzlich lieber WhatsApp. Meiner Erfahrung nach ist die Sprachqualität um Welten besser.
Aber auch nur wenn beide über vernünftige Datenverbindungen verfügen. VOIP über Edge oder überlastete Zellen macht keinen Spaß.
Vom Datenverbrauch Mal abgesehen, wobei das nur bei kleinen Kontingenten oder sehr langen Anrufen von Belang ist.
-
Je nach Gerät unterschiedlich, kann per Software oder auch direkt im Chip deaktiviert sein.
-
Das mit den verschiedenen LTE Cat Versionen scheint eine Lizenzfrage zu sein.
Gibt es bei einigen Sony Geräten auch, gleiche Hardware aber je nach Land bzw Carrier verschiedene Konfigurationen.
-
Bei Vodafone scheint sich auch etwas getan zu haben

Allerdings verwundern mich die 24ct/MB ?
-
Zitat
Original geschrieben von hp89
Und hier das Datenblatt sowas habe ich bis jetzt noch nie von der Bnetza bekommen.
https://www.docdroid.net/PjoxKM1/371211-datenblatt.pdf.html
Habt Ihr sowas schon bekommen?
Interessant, ich habe bisher nur die normalen Stob bekommen.
Wonach hast du denn bei der Anfrage gefragt?
-
Bisher wurde HD Voice bei Samsung neben der Gesprächszeit signalisiert.
Ansonsten im Field Test Mode während einem Gespräch nachschauen.
Wichtig, Gespräche über VoLTE bedeuten nicht automatisch HD Voice (AMR WB oder EVS).
Aber ist alles zu sehen, nur beim WifiCalling leider nicht, da musst du dich auf den HD Indikator verlassen.
-
Ich hatte gestern und heute auch Probleme, kurzzeitig kein Netz, zurückbuchen auf H+ obwohl vom gleichen Mast LTE kommt.
Heute war mein Handy für ein paar Sekunden im LTE Netz, dann wieder zurück auf H+, dabei war ich 100M vom Sender entfernt.
LTE Only hilft auch nicht, dann gibt es nur noch Notrufe.
Allerdings völlig andere Region (157xx).
/Edith
Samsung Galaxy S6
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Wobei die Telekom für Dechtow die bessere Sektorausrichtung hat (dafür Richtung Königshorst keinen Sektor).
OK, das erklärt, warum ich letzten Sommer zwischen beiden Orten gar kein Netz mit der Telekom hatte, mit O2 ging wenigstens noch Telefonie und SMS.
-
Da bin ich ja mal gespannt was die Sender in Linum und Fehrbellin für eine Reichweite haben werden.
Ob da in 16833 Dechtow oder Königshorst bzw dazwischen noch Outdoor etwas ankommt.
Telekom versagt da komplett, und O2 nur mit Edge ohne Daten.
Vodafone sendet unter anderem direkt aus Königshorst LTE800.
-
Das ist die Karte ehemaliger E-plus LTE Sender.