Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Leider unterstütz der Router nicht den freien Dyn DNS Provider "Eurohost.eu". Darum kann ich die öffenliche IP auch nur von der Ferne in den Browser eingeben, wenn sie nicht älter als 24 h und sie mir bekannt ist.

Unterstützt dein Router kein manuelles DynDNS Profil?

Ich nutze in der Fritzbox momentan now-dns.com, ehemals now-ip.com.

Da brauchst du nur die Aktualisierungs URL eintragen, funktioniert seit über einem Jahr problemlos.

Kurz: Ja
    Lang: Ja, öffentliche IP kann immer noch von einer Betreiber Firewall abgeschirmt sein, das kommt dann auf den jeweiligen ISP an, ob du dein Anschluss komplett selbst verwaltest, du explizit Portfreigaben aufgeben kannst, oder jeglicher eingehender Traffic blockiert wird.
    Wenn letzteres der Fall ist, hast du aber bei einer öffentlichen IP die Möglichkeit die Firewall zu umgehen, ob und wie es gewollt ist hängt wiedereinmal vom Anbieter ab.

Was denkst du warum AVM den MyFritz Dienst und Leben gerufen hat?

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ich vermute, dass die 24ct/MB nur bei gebuchter World Option fällig werden, also außerhalb der EU und somit vielleicht losgelöst von dem oberen Absatz mit Polen? :confused:

Soll wohl ein Fehler sein, habe mal die angebene Nummer aus der SMS angerufen und der Hotliner meinte es wäre kostenlos, und der zweite Absatz bzw die zweite SMS wäre ein Fehler.

Also meine uralte (>2010) O2 Prepaid Karte hat gerade folgende SMS bekommen

Zitat

Willkommen in Polen! In ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917617688864239 kostenlos.

Datenroaming in Polen kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif". Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

Vodafone dagegen hat mir folgende SMS geschickt.

Zitat

Lieber Vodafone-Kunde, willkommen in Polen. Sie surfen, simsen und telefonieren im EU-Ausland ohne Aufpreis wie Zuhause. Denn in Ihrem Tarif ist EU-Roaming inklusive. Aktivieren Sie sorgenfrei Roaming in Ihren Smartphone-Einstellungen. Mehr Infos kostenlos unter +4917212220. Kostenloser EU-Notruf: 112. Wir wünschen eine gute Reise. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Willkommen in Polen. Im Tarif Vodafone World Data kostet 1 MB nur 23,80 Ct im 1-KB Takt. Kostenlos Infos unter +4917212220. http://www.vodafone.de

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei ich das nicht nachvollziehen kann dass die Leute so "geil" da drauf sind per WA etc zu telefonieren. Telefon Flat hat man doch eh fast immer im Tarif inkl. Dank VoLTE & HD-Voice auch in einer guten Qualität.

Ehm, wenn es denn funktioniert, hört es sich wesentlich besser an, als HD Voice.
    Mach mal testweise den Vergleich zwischen HD Voice und WhatsApp, Google Duo oder ähnliches…