Moin,
da ich keinen extra Thread für den Data Comfort Free gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.
Ist das eine einmalige Aktion pro Kunde, oder zeitlich (2 Jahre?) Begrenzt?
Wonach wird da unterschieden, Adresse (Name?) und/oder IBAN?
Meine letzte Karte hatte ich ungefähr vor einem Jahr, würde aber gerne Mal wieder das Netz testen, vielleicht haben sich meine Problemorte mittlerweile gebessert.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Re: Re: Re: LTE in Potsdam
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Warum war Potsdam E-Plus Hauptstadt, L26 gab es doch nur in Düsseldorf?
War in Potsdam von Eplus nicht Band 3 LTE 1800 verfügbar?
Hatte da in der Nähe der Nikolai Kirche vor ein paar Jahren ~70 Mbit/s im Speedtest. -
Notfall Roaming ja, aber nicht für das vor Redudanz trotzende Netz von Vodafone in Berlin bzw. im Osten der Republik.
Da brennt ein Kabelschacht der S-Bahn und nichts geht mehr (dieses Mal war es ja zur Ausnahme an mehren Stellen, aber ein einzelner Brand hat bisher auch gereicht).
Da haben Privatleute bessere Ausfallsicherungen als Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ach zu trauen könnte man das O2 schon.
Wie soll denn eine O2 Edge BTS 20 TB Traffic pro Monat generieren?Träumt weiter 😘 -
Nein, nur Band deaktivieren, auf ein Band locken, komplette Technologien deaktivieren, also z.b reiner 3/4G Betrieb, oder Cell Locking möglich.
-
Bei 20 TB hat es aber jemand drauf angelegt.
Selbst wenn man eine Instanz Amazon Prime Video mit 15 Mbit/s 24/7 laufen lässt, sind es nur 4,86 TB/Monat.
Dort müssten 60Mbit/s den ganzen Monat übertragen worden sein… -
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Nur habe ich Bedenken, dass nach ein paar Monaten jenseits der 300 GB die Abriegelung kommt.300 GB sind zwar für Mobilfunk in Deutschland viel, sollten aber bei einem 200€ Tarif keine Probleme bereiten, ein Ersatz für das Festnetz wäre es bei mir aber dennoch nicht, 1-2,5 TB ist für einen LTE Sektor dann doch zu viel…
-
Selbst wenn nicht, einfach nicht updaten sobald es soweit sein sollte, und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Ach übrigens - ich bin immer noch auf der Suche nach einem günstigen Router, der eurohost.eu unterstützt. Dann müsste ich nicht jeden Tag die IP Adresse abfragen ...
Such dir einfach einen, bei dem du den DynDNS manuell konfigurieren kannst, dann klappt es mit jedem Anbieter… -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Gar nicht mal so selten, […] die waren die einzigen, die vor Ort volle Suppe GSM lieferten. Keinen Kilometer entfernt verläuft eine Autobahn.
Willkommen in Brandenburg 🤣.
Manchmal reicht eben auch noch 2G um sich von den Konkurrenten abzuheben.