Beiträge von mobiNerd
-
-
Gibt es da Ärger bei Veröffentlichung?
Sind die PDF Dateien markiert, oder bekommt jeder die gleichen? -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Vielleicht war es bei mir ein "Einzelfall"
Sie musste aktiviert werden.
Bei mir kam die Data Comfort Free per Postident an, und war deshalb schon aktiviert. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Neue LTE-Aufrüstungen der letzten 8 Wochen im Norden, die noch nicht in der offiziellen Karte sind:
Gibt es schon wieder neue Sichtungen? -
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Kann wie beim Red eine Festnetznummer kostenfrei zugebucht werden?
Mit der Festnetznummer geht doch VoLTE und VoWifi nicht mehr? -
Gut, das sind zwei gute Gründe ☺️.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr
😁 -
Natürlich gibt es unterschiedliche Prioritäten, Business/Privat, Tarif Kategorie bzw. Größe und andere spielereien.
-
Ja, das ist aber eigentlich ein Relikt aus Nat Zeiten, dass eingehende Verbindung per Default in der Netzinfrastruktur blockiert werden.
Normalerweise hat sich das Endgerät selber darum zu kümmern.
Bei meinem Uni Wlan steht jedes Gerät mit eigener öffentlicher IP im Netz und es ist auch kein Problem. Jedes Endgerät hat standardmäßig wenig bis gar keine geöffneten Ports.
Wenn sie können und dürfen (Upnp), reißen einige aber auch etliche Ports auf, z.B die Samsung Geräte mit aktiviertem WiFi Calling.
Viel problematischer sind jedoch die Festnetz Anschlüsse hinter CGN, als mein lokaler Provider umgestellt hat, habe ich zum Glück wieder auf eine öffentliche, wenn auch dynamische IP wechseln können.
-
Was mir an dem Samsung Service Mode nicht gefällt, ist das die zurück Taste nicht benutzt werden darf, und kein Session Restore möglich ist, ständig kann man sich wieder aufs neue durch die Menüs wühlen.
Auf Qualcomm Chipsätzen mit Root finde ich Network Signal Guru klasse, das spuckt Unmengen an Infos aus.
Habe es bisher aber nur bei einem 2/3G Telefon testen können