Frag doch einfach unter dem Tweet mal nach?
Beiträge von mobiNerd
-
-
VoWiFi wird bei Vodafone immer priorisiert, also egal welches Netz du Empfängst oder welchen Pegel es hat, es wird bei vorhandenem WiFi darüber telefoniert.
-
Kannst, oder willst du es nicht verstehen?
- 1500 Mhz gibt es momentan noch nicht.
- 1800 gibt es von der Telekom zu genüge, aufgrund der Frequenz aber schlecht für indoor Versorgung.
- 800 Mhz gibt es, wird es auch weiter geben und wird auch weiter ausgebaut.
- 900 Mhz kommen zusätzlich, und haben den Vorteil das bisherige 900er GSM Antennen verwendet werden können, und bei den moderneren Basisstationen der Telekom per Knopfdruck aktiviert werden können bzw teilweise schon wurden.
Und 5 MHz bringen indoor sehr wohl etwas, wenn es vorher nur 2G gab, oder auch als Ergänzung per CA zu 800 MHz LTE. -
Hmm, Der Wechsel ist bei mir vom 09. auf den 10., vielleicht habe ich ja Glück und es läuft noch bis zum 09., dann schaffe ich die 150 GB noch 😁.
Gerade gelesen: Vodafone: LTE mit 500 MBit/s, Bayern wird erstes „Gigabit“-Bundesland.
Wie wollen sie das realisieren, selbst 3CA mit jeweils 20 MHz sind doch nur 450 Mbit/s?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Man sollte eben auf eine Legancy Loesung beibehalten fuer Geraete die kein LTE oder zumindest kein VoLTE bieten beibehalten - die aber trotzdem eine wesentlich bessere Performance bietet als GSM/EDGE.Nichts gegen LTE, denn auch LTE macht Sinn - aber dafuer gibts ja genug andere Baender
Die legacy Lösung ist 2G, für Daten gibt es LTE, und das Spektrum ist teuer und begrenzt, also wird es dafür genutzt, wofür es gebraucht wird, und das ist momentan LTE. Die Telefonie geht in der spektralen Nutzung völlig unter… -
Ist schon bei jemandem die Gigaboost Aktion abgelaufen?
Ich hatte am 17.02 die Aktion aktiviert, und laut App ist sie immer noch aktiv ❓ -
Bisher nur in Postpaid Tarifen, und bei D1 und D2 nur direkt beim Betreiber.
Könnte sich aber zumindest bei Vodafone ändern, im Netzthread hatte mal jemand erwähnt, dass er einen neuen RCS bzw IMS Apn als OTA bekommen hat. WiFi Calling soll bei Vodafone nun bei neuen Tarifen auch Standard mäßig enthalten sein, vermutlich hat es kaum jemand für 3€ gebucht 😂.
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
P.S. So richtig spannend wird es wohl nochmals, wenn die 700er Frequenzen zum Einsatz kommen!
Wie viel Spektrum haben die Netzbetreiber bei 700 MHz, 10 wie bei 800? -
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Sinnvoll wäre es allen Kunden LTE&VoLTE zu erlauben
Das wird irgendwann passieren, aber die Frage ist wann.
Die Freigabe für die eigenen Prepaid Angebote hat ja schon lang genug gedauert. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cygnus-a
Als einer der aktivsten User des NetMeterProject habe ich das Sterben des Projekts schon lange mit Sorge gesehen.Aber inzwischen benutze ich daneben schon lange eine alternative App, die in vielen Punkten dem NetMeterProject sogar überlegen ist: nPerf.
https://play.google.com/store/…tails?id=com.nperf.tester
https://nperf.com/Die App wird ständig weiterentwickelt und der Entwickler antwortet schnell und freundlich auf (englische) Anfragen. Die 2G/3G/4G Netzabdeckungskarten werden mehrmals täglich aktualisiert und sind - gerade im internationalen Bereich - deutlich dichter als das NetMeterProject, das hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum beschränkt war.
Ich kann nur allen aktiven Usern des sterbenden NetMeterProject empfehlen, auf nPerf umzusteigen.
Weitersagen! :top:Bei nPerf hatte ich damals die Möglichkeit vermisst, aktiv bzw manuell Daten aufzuzeichnen, die Option scheint es jetzt aber zu geben 👍.
Die Karten werden auch sehr schnell aktualisiert, Ich werde die App Mal eine Weile testen.
Cellmapper ist mit meinem Galaxy S6 leider nicht richtig kompatibel.