Beiträge von mobiNerd

Hmm, nachher mal am PC probieren, auf dem Handy bekomme ich in Maps nur die Meldung, dass die Karte nicht geöffnet werden könne.
    Deine ursprüngliche Karte funktionierte dagegen noch 😮

Zitat

Original geschrieben von fabius_ac
    Ich habe die Karte nun wieder aktualisiert und jeweils 2000 Marker getrennt nach Technologie erstellt.

Wo finde ich den aktuellen Link, der von oben funktioniert leider nicht mehr 😯?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das weiß ich, dennoch ist es eine beliebig austauschbare Dienstleistung.
    Und die Preise die man für diese Dienstleistung verlangt ist doch sehr übertrieben teilweise, oder sind die Netzelemente aus Gold? :D

Noe, aber die gelieferte Leistung, ansonsten hätten die Betreiber wohl keine Kunden.
    Angebot und Nachfrage, ist der aufgerufene Preis zu teuer, dann lass es eben bleiben oder such dir eine günstigere Alternative.
    Es gibt ja nun Tarife, die zwischen 2€ und 200€ alles abdecken…

Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier einige so auf Kriegsfuß mit LTE 900 stehen?
    Der Betreiber hat nun einmal die Frequenzen und auch die Technik, warum sollte sie nicht genutzt werden?
    Seid doch froh, dass es längerfristig nun 15 MHz LTE in der Fläche bzw Indoor gibt.

Zumal wird wegen Band 8 der Ausbau auf 3,7 und 20 nicht stoppen, also wo ist da jetzt genau ein Problem?

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Was mich stört ist, dass man systembedingt nach längerer Nichtnutzung wieder auf der Landing Page landet und die Daten eingeben muss.

Ich bekomme eine IP aus 87.140.x.y. - ist das eine öffentliche IP ?
    Würde gern eine IP Cam von aussen über Port Forwarding erreichen, dazu bräuchte es eine öffentliche IP.

Ähm was erwartet ihr, es geht hier um einen Hotspot, zur kurzweiligen Nutzung unterwegs um euer Mobilfunk Volumen zu schonen, und nicht einen Festnetzanschluss mit öffentlichen IP Adressen und Portforwarding.

Wer derart spezielle Ansprüche hat, kann sich einen richtigen Festnetz Anschluss holen, oder muss eben mit Frickellösungen leben, und sich durch die NAT Shice auf einen eigens Kontrollierten Endpunkt durchtunneln.

Zitat

Original geschrieben von shntobi
    Aldi Talk reagiert seit drei Tagen nicht auf mein Fax mit der "Einwilligung zur Rufnummernübernahme". Ich möchte aber unbedingt noch vor dem 31.03. wegportieren.

Weiß jemand ob es einen anderen Weg gibt, einen Opt In zur Portierung zu setzen?

Fax 🤣 Dachte die Dinger gibt es nicht mehr.

Spacko hat Recht, bei mir hat ein Anruf bei der Kundenhotline ausgereicht, zur Sicherheit aber nach einer schriftlichen Bestätigung via E-Mail fragen 🤓

In welches Netz willst du wechseln? Falls du im Tef Netz bleiben willst unbedingt sagen, dann entfallen die Portierungskosten in Höhe von 25€.