-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Reicht LTE900 für VoLTE bzw. ob Telekom das darüber laufen lässt?
-bas-
Reicht auf jeden Fall aus, VoLTE hat nur ~24kbit/s, mit sämtlichen Overhead inklusive wird es nicht über 64Kbit/s kommen.
Siehe dazu auch Seite 9 in der PK PDF.
/edit
Selbst mit IPSec bleibt es unter 96kbit/s, keine Ahnung ob das bei VoLTE Auch aktiv ist, oder nur bei VoWiFi.
-
Da hast du recht, da hat mir der erste Treffer bei Google wohl falsche Daten geliefert, inside-handy.de .
-
Zitat
Original geschrieben von Glaser
Hier mal die komplette Info zu der PK LTE überall.
LTEüberall PDF 
Seite 6&7 sehen so aus, als ob LTE auch in Band 1 (2100 MHz) kommen wird, die Frage ist nur wann.
Mit dem SRAN wäre es sogar möglich in der Übergangszeit beides laufen zu lassen, je nach dem wie viele Discounter Kunden noch in dem Gebiet unterwegs sind 🔝.
Wird wohl langsam Zeit für ein neues Endgerät, das Galaxy S6 unterstützt Band 8 leider noch nicht 😣.
1026 Geräte unterstützen 3,7,20.
786 Geräte unterstützen 3,7,20 und Band 8.
-
-
Aber auch nur solange die Hybrid Router kein CA können 😶.
-
Zitat
Original geschrieben von Sprite
Ich finde in einem Einkaufszentrum Indoorempfang völlig irrelevant. Hier gehts um's Einkaufen und Entspannen. Sonst könnt man es ja umbenennen in "Indoorsurfzentrum".
Mann oder Frau? 😂
Gerade in den größeren Einkaufszentren ist man für gewöhnlich länger unterwegs, da möchte schon nutzbares Internet vorhanden sein, sei es zur Kommunikation, Recherche, oder zur Unterhaltung.
Die Personen, die beim Einkaufen bzw Shoppen entspannen wollen bzw können, müssen ihr Handy ja nicht aus der Tasche nehmen. 😎
-
Aha, und wer legt fest in welchen Einkaufsstätten getestet werden soll?
Die größeren haben meistens Indoor Versorgung, oder es steht ein Mast direkt daneben oder oben drauf.
-
Wie willst du indoor wirklich testen?
Seit es LTE mit mimo gibt, werden die Antennen der Geräte selbst genommen, da kannst du kein Dämpfungsglied mehr dazwischen machen, und was wäre dann deiner Meinung nach ein akzeptabler Wert?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Hatte heute kurz ein Xperia XZ mit Android 7 in der Hand.
Das zeigt jetzt sogar ganz ohne App nur im Service Menue unter *#*#4636#*#* wenn man auf der Menueseite ganz nach unten scrollt CID, LAC und ARFCNs der aktuellen Zelle an. Alles Dezimal. Bei Nachbarzellen wird aber nur der ARFCN angezeigt.
Ausserdem wuerde mich auch intressieren ob diese Anzeige in *#*#4636#*#* speziell beim Xperia XZ oder Sony ist, oder auch bei anderen Herstellern (ausser Samsung und Huawei natuerlich, da geht der Code nicht) klappt.
Beim Galaxy S6 gibt es die Tabelle seit Android 7 auch, aber im LTE wird kein Kanal bzw Band angezeigt 
-
cellmapper.net spuckt ja eine ganze Menge Informationen zu den Stationen aus, vielleicht sollte ich dort mal mappen.
Bisher habe ich im Hintergrund nur Sensorly laufen, dort gefallen mir die Abdeckungskarten