Hmm, das mit den CellIDs ergibt Sinn, aber wie bringe ich das Endgerät dazu, alle Träger durchzutesten?
Oder könnte man das per Cell Locking erreichen, sofern die genauen uarfcns bekannt sind?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, das mit den CellIDs ergibt Sinn, aber wie bringe ich das Endgerät dazu, alle Träger durchzutesten?
Oder könnte man das per Cell Locking erreichen, sofern die genauen uarfcns bekannt sind?
Wenn H+ auf einmal auch wieder nutzbar ist, könnten auch zusätzliche Träger am Start sein.
Wie kann man das überhaupt herausfinden?
Uuh, endlich passiert etwas in Cottbus, dem Speedtest nach würde ich auf 10 Mhz in Band 20 tippen?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wusste garnicht das das geht - nur das man mit gerooteten Geraeten die ARFCNs sehen kann was aber ab Android 7 auch so geht
Ist doch bei Samsung immer so, sogar ohne Root 😎
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Es gibt bestimmt wieder irgendwelche Restriktionen, aber wenn demnächst alle intern mit EVS erreichbar wären, wärs schon echt der Hammer...
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal gefragt, ist schon jemand in den Genuss eines EVS Gesprächs gekommen?
Und unterstützt das Galaxy S7 mit dem Android 7 Update das mittlerweile auch?
Tja, da stehen die Zeichen für eine Verlängerung der Verträge wohl eher schlecht, wenn man selbst Business Kunden gegenüber alles dementiert, und versucht die Ursache beim Kunden zu suchen…
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Nein, der Telekom Hotspot "rafft" es nicht und sieht nur das eine Gerät, in diesem Fall den Extender.
Das hängt vom verwendeten Gerät ab, ob es im Bridge Modus läuft, oder ob er es nattet und nachher ein eigenes Subnet gibt.
Bargeld 💰 versteht jeder 🤣.
Dann sucht Mal weiter, bin gespannt wie es ausgeht.
Keine Ahnung wie die Nachbarn sind, aber vielleicht mal nett fragen? Sollte bei zwei Tagen im Monat nicht das Problem sein, oder Telekom mit DayFlat, die 10€ wären zu verschmerzen, oder Aldi Talk, falls O2 gut vertreten ist…
Vor einigen Tagen gab es beim Telekom YouTube Kanal ein Video zu 5G bezüglich Network Slicing, wird das bei LTE und NB IoT auch gemacht, oder geht das wegen der starren Bandbreiten Vorgaben von LTE nicht, und es wird 10 MHz plus zusätzlich die paar KHz NB IoT gemacht?