Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja in deinem Fall sieht das natürlich nicht gut aus. Wie stark ist denn bei dir das grüne UMTS ? Ist die Region schon Konsolidiert

Sollte mittlerweile größtenteils durch sein, aber dadurch ist es im Gegensatz zum vorherigen Eplus ohne Roaming nicht besser geworden…

Aber in Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern gibt es nun auch etwas weniger Menschen als im Westen ☺.

Wenn Cottbus irgendwann LTE bekommt, werde ich es mal wieder mit einer Drillisch Karte testen.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Selbst in der Stadt habe ich ja selber auch oft Probleme,das telefonate nicht zusatnde kommen und ich das Datennetz nicht vernünftig nutzen kann mit o2.

Ist da im kommenden Jahr allgemein auf ganz Deustchland gesehen eigentlich eine Besserung zu erwarten,oder meint ihr es wird noch schlimmer(auch wenn man sich das fast nicht vorstellen kann)?

Kommt sehr auf die Region an, in manchen läuft es immer noch gut, oder seit der Zusammenlegung. Es gibt aber einige Bereiche in denen es seit der Konsolidierung massiv schlechter geworden ist, was die Telefonie, Nutzung von Daten und auch die Erreichbarkeit angeht (Nummer angeblich nicht vergeben, usw.).

Wirklich jemanden raten bei O2 zu bleiben bzw. dorthin zu wechseln wird wohl momentan niemand, es sei denn du bist ausschließlich in den paar, nach der Konsolidierung vorzeigemäßig ausgebauten, Gebieten unterwegs.

Wenn TEF, dann höchstens Prepaid oder 1 Monats Verträge, sodass man die Option hat, zu wechseln, wenn es schlimmer werden sollte.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich habe mein S6 extra gebrandet, damit VoLTE und VoWiFi funktioniert, nun hoffe ich, das EVS auch noch irgendwann kommen wird, laut dem Artikel ist ja bisher nur das S7 angekündigt 😯

Dabei lief meiner Erinnerung nach die Demo für EVS sogar auf dem S6, also muss es die kompatible Software schon einmal gegeben haben.

War wohl doch das S7 bei teltarif: EVS: Wann kommt die Sprach_ver_besserung in die Handy-Netze?

Laut dem Vodafone 24h Service ist momentan auch nichts weiter geplant:

Zitat

@vodafoneservice Aktuell ist EVS nur für das S7 / S7 Edge und das Xperia XZ vorgesehen. Andere Infos liegen nicht vor. ^mna

Bei mir gab es damals den ähnlich falschen Text, dennoch wurde die "richtige" Konferenz freigeschalten. Die bei mir über die normale Voice Flat gedeckt wurde…

Der Text hört sich nach dem alten O2 Konferenz Service für Business Kunden an, wo es eine extra Rufnummer gab, bei der alle Teilnehmer anrufen mussten…
    Wenn es jetzt aber funktioniert, Ist es doch in Ordnung, aber warte lieber die nächste Rechnung ab, bevor Du die Konferenz weiter nimmst.