16 Kbit/s für Musik? Wie hört sich dass den an?
Mit welcher App bzw Webseite hörst du den?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Warum werden hier eigentlich immer Screenshots von noch laufenden Speedtests gepostet? Lasst den doch durchlaufen und teilt dann den Link 😕
-
Beim S6 kommst du in den Service Mode nur noch mit root.
Manchmal zeigen aber auch andere Apps Nachbarzellen an, funktioniert aber nur sporadisch und im 4G Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Sag mal, mit welchem Gerät (Samsung) , Software etc kommt man an diese Infos.Das ist vom Galaxy S6.
-
Eine wichtigen Hinweis hast du vergessen zu erwähnen, es kann passieren, dass du nicht das richtige Branding bekommst.
Das zu ändern geht dann nur noch mit root und damit einhergehend die Erhöhung des Knox Counters und Verlust der Garantie.Das Problem dabei ist die Multi CSC Firmware. Die Netzbetreiber haben in einer Firmware Brandings für mehrere Länder ihrer Netze eingebaut. Bei der Vodafone Firmware für das S6 ist "SIM" für Slowenien dabei der Standard Wert, damit funktioniert aber weder VoLTE noch VoWiFi in Deutschland…
Das normale Flashen einer offiziellen Firmware über Odin erhöht Knox nicht, aber wenn du vom freien DBT oder einem anderen Branding kommst, Ist nicht sicher welches bei dir aktiv sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Insbesondere die Langsamkeit auch der einzelnen Netzbetreiber kann man am Beispiel von Vodafone, die ja mit EVS pushen wollen, erkennen:Wow. 7 Monate bis zum ersten Gerät? Und dann auch nur gebrandet?
Ja, leider.Ich habe mein S6 extra gebrandet, damit VoLTE und VoWiFi funktioniert, nun hoffe ich, das EVS auch noch irgendwann kommen wird, laut dem Artikel ist ja bisher nur das S7 angekündigt 😯
Dabei lief meiner Erinnerung nach die Demo für EVS sogar auf dem S6, also muss es die kompatible Software schon einmal gegeben haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei GSM hat o2 oft Handover zwischen o2 Netz und E-Plus Netz eingetragen, dann sieht man gleich in der NCELL Liste ob das andere Netz noch da ist oder nicht.
Sind da nur Sender des eigenen Netzes eingetragen?
Ich hatte nämlich mal per Cell Locking probiert in eine andere Zelle zu kommen,war dann aber plötzlich in einem anderen Netz? -
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Schade, dass es zum Thema (netzübergreifendes) VoLTE so wenig Neuigkeiten gibt...Warum tun sich die Netzbetreiber und Geräteanbieter weiterhin so schwer - hat irgendwer ein paar Insider-Infos?!
Ja, anscheinend sind sie nicht gewollt ihre Gateways für die Telefonie untereinander aufzurüsten.Netzintern geht es bei Vodafone jetzt schon mit EVS los, woanders hin klappt aber nur AMR NB.
Wobei es auch immer Überraschungen gibt, vor kurzem konnte Ich zu einem Festnetzanschluss eines kleinen lokalen Kabelnetzbetreiber mit AMR WB telefonieren./edit
Zu dem Thema Geräte Unterstützung, da geht es doch langsam los.
Mir fällt da gerade nur kein konkretes Beispiel ein.
Wird aber auch Zeit, wenn GSM langsam mal etwas entlastet werden soll… -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei Samsung wird alles zusammengeworfen und die Technologie nicht angezeigt.
Ja, dort kannst du das Handy nur auf eine Technologie festlegen und dann suchen, um getrennte Ergebnisse zu erhalten.Bei Cyanogenmod konnte man das Verhalten früher über eine Config Datei ändern…
-
Ist nicht neu, du bist wohl mit der Karte noch nie im 03er gewesen…