Bei mir stimmen die angegeben Maximal Geschwindigkeiten schon, jetzt wird aber im Vergleich zu vorher mit 256Qam gerechnet.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Was meint ihr zu dieser?
Nachdem vor einigen Monaten schon die Detail Karte weggeflogen ist, gibt es nun eine noch weniger aussagekräftige Karte.Hat jemand einen direkt Link, auf dem Smartphone öffnet die sich nur in einem kleinen Overlay.
Die Auslastungs Anzeige dagegen finde ich sehr gut bei Vodafone, bestätigt aber meinen Eindruck, dass das Netz immer langsamer wird. Teilweise um die Hälfte bis ein Viertel an ein paar von mir interessanten Orten.
Hoffentlich wiederholt sich das 3G Drama nicht auch noch bei 4G.
-
Bereits, dürfte, sofern,…
Das Spielchen geht ja nun schon einige Jahre bei Android so.Wenn Googles eigene SMS App RCS unterstützt, wie sieht es mit den eigenen Entwicklungen der Hersteller aus, Samsung und co kochen da doch wieder ihr eigenes Süppchen.
-
Telekom hilft ist hier ja neuerdings bermerkenswert positiv aktiv und auskunftsfreudig, woran liegts?
-
Ja, man kann da nur hoffen, dass auch Apple RCS-e künftig als einen Netzwerkdienst, wie auch SMS und MMS sehen und somit integrieren wird.Der Druck könnte irgendwann groß genug werden, wenn Google weiter versucht, dies so enorm zu pushen, dies sieht man ja bereits an den zahlreichen neuen Partnerschafen dahingehend bzgl. Netzbetreiber und Hersteller, sowie dem Fokus der "Messages" App unter Android.
Wenn das genauso schnell von Google und den Herstellern umgesetzt wird wie VoLTE und WifiCalling, sehe ich schwarz. -
WhatsApp ist ganz vorne
Threema und Signal nur für vereinzelte Nutzer.
Facebook/Messenger nur noch für Leute aus vergangenen Zeiten. -
-
Hier gab es vor einiger Zeit mal einen Thread dazu: https://www.telefon-treff.de/forum/r...ilen-leitungen
-
Bei mir hinkt es auch hinterher: 25.03.
-
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Mit Inter Cell, meinte ich verschiedene Sites/eNodeB, wovon ich bisher noch nicht gehört habe,
nicht nur innerhalb einer eNodeB über verschiedene Bänder (Inter Band) oder in einem Band (Intra Band CA).