-
termi
Du hast drei Möglichkeiten.
Rufnummer zum Ende des Vertrages portieren, dass wäre vermutlich deine gewünschte Option.
Rufnummer sofort mitnehmen, mit Weiterführung des bisherigen Vertrages mit neuer Nummer. Achtung, ist dann keine Kündigung, die muss separat erfolgen.
Oder sofortige Portierung mit vorzeitiger Beendigung des alten Vertrages, bezahlen musst du natürlich alle Kosten die sonst bis Vertragsende angefallen wären.
-
Ich denke mal bei den Aldi Karten geht es um das 5Gb für 15€ Paket, und das ist ein guter Preis, abgesehen vom fehlenden LTE…
-
Zitat
Fangen wir an und gehen mal durch, wie das so funktioniert:
1. Rhytmus täglich (4G), wöchentlich (3G) monatlich (2G)
2. Station muss offiziell Online sein
Es müssen also BEIDE (!) Faktoren zutreffen, bis die Station in der Karte auftaucht.
Taucht eine nicht in der Karte auf, ist aber Online, passt Punkt 2 nicht. Ergo: Sie sendet aber offiziell ist sie noch nicht on Air.
Der Zeitraum zwischen OnAir und offiziell OnAir können mehrerer Tage/Wochen sein. Manchmal auch Monate. Gibt ja Haufenweise Feldtests da draußen, die nicht offiziell in der Karte stehen
Alles anzeigen
Aha, also sind sämtliche Sender in Berlin und Brandenburg noch in der Testphase, interessant 😩
-
Das wüsste ich auch mal gerne, mittlerweile gibt es ja nun schon eine Menge LTE auf Band 3
-
Das stimmt so nicht, wcdma preferred ist nur 2- und 3G. Es wird nur früher zu 3G gewechselt und erst später zu 2G runtergeschalten. Ansonsten entspricht es Gsm Auto.
-
Zitat
Original geschrieben von mgsps
Ein Wechsel von UMTS zu LTE wird leider nur im IDLE Mode (keine Datenübertragung) durchgeführt.
Liegt das am Endgerät bzw Netz, oder ist das generell der Fall?
-
Der Unterschied erscheint mir ja etwas groß, damit hätte das huawei ja einen um das fünffache stärkeren Empfang?
Sicher das beide beim selben Sender bzw Sektor eingebucht waren, und auch eine aktive Verbindung hatten, und nicht nur den Idle Schätzwert alle paar Sekunden angezeigt haben?
-
Gut, das Problem der Anbindung wird es nicht beheben, aber die Last sollte sich doch nun etwas gleichmäßiger verteilen? Da die Handys sich doch jetzt hoffentlich die beste Zelle aussuchen, sofern sie nicht vom Netz verschoben werden, und nicht mehr nur bei O2 oder Eplus bleiben.
-
Ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass UMTS nicht mehr nennenswert ausgebaut wird, sondern die zur Verfügung stehenden Frequenzen, besonders bei TEF lieber für LTE genutzt werden sollten. Was dann in dem Fall Band 1 bei LTE wäre…
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
In Salzkotten sehe ich jetzt den Sender am Sportplatz.
GSM900 läuft schon, UMTS kommt also nicht, für Free Nutzer wird irgendwie nicht viel getan
Das hat doch nichts mit O2 Free zu tun, welcher Betreiber baut noch nennenswert UMTS aus? LTE, und für die geizigen bzw die Kellermenschen wird noch GSM ausgebaut.
Wird langsam Zeit für UMTS Refarming auf Band 1, besonders für Telefonica mit ihrer wahnsinnigen Bandbreite bei 2100 MHz.