Gab es dort vor der Zusammenlegung von O2 und Eplus Netz, oder nur von einem Netzbetreiber?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke das UMTS kommt bestimmt bald wieder zurueck mit anderer LAC.ZitatOriginal geschrieben von benoe
Wenn dafür o2 3G aufgeschaltet wird, ists ja perfekt!
Euren Optimismus möchte ich auch haben :top:. -
Nein, die versendet der Provider…
Du musst dich aber nur einmal manuell bei Eplus einbuchen. -
Jo, zumal der Google Dns nicht gerade unüblich ist, und sämtliche andere Dienste auch kein Problem damit haben.
Mal sehen, vielleicht wird das noch angepasst, bis dahin habe ich erstmal zwei DNS Server gefunden, die 20ms naeher sind...
-
Der Dns ist einfacher weg für geoblocking. Hat Netflix anfangs auch gemacht.
-
Die Dns Geschichte ist doch shice.
Habe es vorhin bei mir einrichten lassen, hat an einem öffentlichen HotSpot auch funktioniert, Zuhause leider nicht 🙁.Jetzt durch Zufall den Tipp mit dem Google Dns gelesen, auch bei mir ist der aktiv, aber direkt vom Provider vorgegeben, bedeutet ich habe keine wirkliche Alternative 😕.
Als Workaround habe ich im Handy bei dem betroffenen WLAN Netz erstmal DHCP deaktiviert und manuell den Dns Server vom CCC (213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de))
eingetragen, aber eine finale Lösung ist das nicht. -
Zitat
Original geschrieben von artur_s55
Seit Montag landen fast alle Anrufe auf meinem Mobiltelefon direkt auf der Mailbox (Großraum Stuttgart), selbst wenn das Telefon mit vollem Ausschlag ruhig auf dem Schreibtisch liegt. Meistens kommt dann die SMS mit dem verpassten Anruf erst mit einer Verzögerung vom 30 Minuten an. Haben zufällig andere das Problem auch?Wenigstens landen sie noch auf der Mailbox, ich habe heute versucht jemanden im O2 Netz zu erreichen, es kam nur die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei…
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
o2 EDGE. Da geht wirklich gar nichts drüber.
Ist bei O2 doch immer so, noch besser sind die einzelnen gprs Gurken. -
Hey, immerhin noch vor dem Launch des S8 😃.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pessimist83
Ich kenne sogar die Betreiberin eines Imbiss-Betriebes in Bochum-Ost,
die wegen der Mehrzahl ihrer Imbiss-Kunden mit der ALDI Intern Flat,
extra eine ALDI Karte verwendet,
damit die Currywurst+Pommes Vorbestellungen,
für ihre Kunden kostenlos sind!
Gruß Pessimist83:confused: