Solange TEF die nicht für LTE verwendet, bringt es Ihnen auch nichts…
Beiträge von mobiNerd
-
-
Keine Ahnung, eigentlich sollte es das S7 auch von Haus aus können, aber in irgendeiner Ankündigung wurde das mal genannt.
-
Vielleicht kosten die Chips weniger im Einkauf, wenn bestimmte Features deaktiviert werden? Irgendwo muss ja schließlich gespart werden.
-
Re: LTE1800 in Guben
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schnuri
Hallo,in Guben an der polnischen Grenze wurde zirka März aus GSM1800 eine LTE1800 Station (OXL716). Die Station ist die einzige LTE Station in Guben von Vodafone.
Ende Juni war die Station dann wieder Offline wegen dem Frequenztausch mit Telefonica um dann im Juli wieder OnAir zu gehen. Was mich dann gewundert hat, ist das die vollen 20 MHz verwendet werden. Das hätte ich wegen der Grenznähe nicht erwartet.Bis jetzt kenne ich nur wenige LTE1800 Standorte. Aber alle diese Standorte hatten früher GSM 1800.
Gruß
ThomasAlso in Guben gibt es
mindestens zweiLTE 800 Sender, aber 1800 habe ich noch nicht gefunden? -
Aber doch nicht bei Vodafone, da brauchte das Galaxy S7 auch erst ein Firmware Update für 3CA bzw Cat 9…
-
Interessanter Artikel
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Alles in allem ist die Dämpfung in einem Zug höchstens so groß wie in einem normalen Haus - es liegt also an zu schwachen Netzen, dass der Empfang abbricht.
Also in den Stadler Dosto Zügen der Odeg ist der Empfang wesentlich schlechter als zum Beispiel in den Talent 2 Zügen 🚉 der DB. Gestern erst auf der gleichen Strecke getestet.Trotzdem gibt es keinen ununterbrochen Empfang, wobei die Telekom auf der Strecke noch am besten ausgebaut ist.
-
Hier funktioniert AMR WB auf GSM auch gerade nicht 😕.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ah okay, laut der Pressemitteilung sind wohl noch Updates nötig.
Naja, wenn es soweit sein sollte, wird es bestimmt nochmal eine Meldung geben, dann werde ich auch mal wieder ein Update einspielen. -
Weil MultiSim eben ein Hack ist, haben doch alle drei Netzbetreiber ein Problem mit.