Vielleicht wird dann aufgrund eine falschen Konfiguration der gesamte Traffic durchgeleitet, und nicht nur der WiFi Call?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von renaldo
Ich habs immer geahnt
,
bin aus Neugier Anfang des Jahres zu E+ das war sogar ok aber dann kam für mich der Tag X mit O2 (zu denen ich definitiv niemals vorher hinwollte
) und jetzt,inzwischen hoffe ich vor Verzweiflung sogar schon auf fremde Glaskugeln 
Ich hoffe ,Ihr Zwei behaltet jeweils Recht

Danke und FG Renaldo
Ich habe das Warten mittlerweile aufgegeben, wenn der Tag kommen sollte, an dem O2 LTE nach Cottbus bringt werde ich es nochmal testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Ich hatte es gestern schon getestet und dachte erst ich würde mich irren, jedoch kann ich wirklich bei aktiviertem Wi-Fi Call die iOS Fire TV App nicht mehr nutzen.Kann das an den Router Ports liegen? Ich finde da keinen Zusammenhang.
Wie wird denn die WiFi Call Geschichte überhaupt abgesichert? Wird nur der Sip Strom verschlüsselt, oder wird es durch einen VPN Tunnel geleitet?Kannst du die anderen Geräte in deinem Netzwerk noch sehen, bzw mit Ihnen kommunizieren? Ansonsten wäre es möglich, dass wie bei einer VPN Verbindung dein kompletter Traffic getunnelt wird?
-
Ist denn auch CA aktiv, oder gibt es dort nur Band 3?
-
Also der Anruf zur Mailbox wird als HD in der Telefon App angezeigt, im Service Menü steht VoLTE 23.850 und WB AMR.
Über 3G und 2G wird dagegen nur NB AMR mit 12.2 verwendet. -
Also auf einem Galaxy S6 mit Vodafone Firmware funktioniert es schon einmal.
Zeigen neben den Galaxys eigentlich auch andere Telefone direkt an ob WB Amr verwendet wird?
Und wie sieht es eigentlich mit dem EVS Codec im LTE Netz aus, vom Netz soll es ja schon unterstützt werden, aber gibt es auch schon Endgeräte die es wirklich verwenden? Falls ja, was ist dann im Service Mode bzw in der Telefonie App zu sehen?
-
Wurde auch Zeit, bei Vodafone habe ich wesentlich öfter ein Fallback auf 2G beim Telefonieren als bei O2.
-
Ist irgendwann auch geplant die UMTS Frequenzen für LTE zu nutzen? Müsste dann ja Band 1 bzw 4 sein?
-
Ja gut, in wenigen Jahren. Dass es irgendwann der Fall sein wird ist klar, vermutlich wenn es bei den anderen mit den ersten 5G Stationen los geht…
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Und die verbleibenden Standorte werden alle wesentlich modernisiert und aufgerüstet.
Du kannst davon ausgehen, dass, wenn die Arbeiten in dem jeweiligen Bereich abgeschlossen sind, kein Standort mehr ohne LTE und UMTS verbleibt.Vielleicht in Großstädten, ansonsten blieb es in Brandenburg genauso wie es vorher war, nur mit anderer Kennung.