Laut Karte Band 20 und 7 verfügbar, warum schaust du nicht selber nach?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Hi, Vodafone hat bei mir in der Nähe zwei "kleine" Sender, getarnt als Kamin, auf Einfamilienhäusern zu stehen.
Weiß da jemand, vielleicht von ähnlichen Standorten, ob die auch irgendwann auf LTE aufgerüstet werden, bisher sind es reine UMTS Sender?
Oder fässt Vodafone die ungern an, aus Platzmangel oder wegen der Bescheinigungen? -
Die Karte ist ja noch weniger Up2date, laut der gibt es keinen einigen Band 3 LTE Sender in ganz Berlin und Brandenburg…
-
Naja, Vodafone hat damit ja nur indirekt zu tun. Die Karte wird ja durch die Nutzer erstellt, in dem die App im Hintergrund mit läuft…
Vermutlich gibt es einfach zu wenig Vodafone Nutzer, die die App installiert haben. -
Dort gefällt mir die Netzkarte ganz gut zum Vergleich der drei Provider in größeren Regionen.
Wobei die Vodafone Karte um Berlin herum etwas veraltet ist… -
-
-
Seltsam, mit O2 Branding habe ich sie im PlayStore gefunden und konnte sie mit WinSim auch nutzen.
Jetzt habe ich es auf Vodafone umgebrandet und auch eine Vodafone SIM drin, über die PlayStore Suche finde ich die App nicht mehr, aber über Links im Browser, und installieren kann ich sie auch.
Die Rufnummer ist ursprünglich von D1.
Vielleicht liegt es an der SIM oder dem DBT Branding, hast du noch eine andere O2 SIM zum testen? -
Weiß schon jemand ob sich in Cottbus nochmal etwas ändern soll?
Seit Februar diesen Jahres, als hier konsolidiert wurde, zumindest Teilweise, geht Tagsüber nichts mehr.Hab dann heute mal einen Speedtest gewagt, als Ergebnis gab es Probleme mit der Netzwerkkommunikation
. War wohl doch nicht so clever hier mehrere Standorte abzuschalten.Vodafone brachte an der gleichen Stelle im
3G Netz: 8,2/ 3,7 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309304012
und im LTE Netz: 25/27 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309301977 , bei 2CA Band 3 + 7 mit jeweils 20 MHz.
Gerade das LTE Ergebnis zeigt, was hier für eine Nachfrage besteht…Ich bin mittlerweile mit meiner Nummer umgezogen und Ende des Monats läuft die O2 Karte aus.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ja, mit der von marcometer gefundenen App Network Signal Guru. Da kannst du sogar alle Frequenzbändern einzeln abschalten, und so ein anderes erzwingen.
Auf welchen Geräten funktioniert das?
Bei Samsung geht es ja auch ohne App mit dem Service Mode, allerdings auch nur mit Root.
Dafür kann man das Modem auch auf einzelne Zellen bzw Kanäle festnageln.