Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Und am Stichtag wird einfach die Hälfte des Netzes, deren Umbau nicht geschafft wurde, über Nacht abgeschaltet, wird schon kein Problem sein. :top:

Nur etwa 35 % und auch nicht alle auf einmal ;)
    marcometer: das darfst du gerne machen, nur bin ich leider nicht für die Umsetzung des ganzen zuständig. Ich hab da auch genauso wenig Einfluss drauf wie jeder andere hier...

• Das ist klar, mir geht es mehr darum nach einigen Jahren immer mal zu überprüfen, was ehemalige Aussagen so wert waren.
    Termin ist angelegt, 18.10.2019.

Ehrlich gesagt ist das nur schwer vorstellbar, denn es gibt ja selbst bei der Telekom noch immer jede Menge GSM only Sender.
    Und bis man, bei dem aktuellen Tempo, den heutigen Stand der Telekom erreicht hat, da vergehen sicher schon mal diese 3 Jahre.
    Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe immer darauf die Telekom Datenkarte irgendwann nicht mehr zu brauchen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Also Jetzt mal Butter bei den Fischen

Mein 2G funktioniert Tadellos egal ob im 07 oder 03 Netz sogar im Stadion bei uns wenn 40.000 Leute da sind immer schaue ich bei Kicker nach Ergebnissen und es Klappt. Nutze die Manuelle Netzwahl bei 2G macht viel aus aber offline im 2G bin ich Nie! Und JA 3G ist am Spieltag überlastet macht aber nix da es noch 2G und 4G gibt dort.

• o2 hatte ja schon oft ehrgeizige Ziele, auch bei UMTS gab es damals glaub 2010 schon Planungen, teilweise wurden da sogar schon Standortbescheinigungen beantragt oder auch sogar schon Antennen montiert, und 6 Jahre spaeter baumeln Feederkabel rum.

Und als es mit LTE losging wurden auch schon mal Karten gezeigt die einen fast flaechendeckenden Ausbau bis Ende 2015 versprochen haetten.

• Weiß schon jemand ob sich in Cottbus nochmal etwas ändern soll?
    Seit Februar diesen Jahres, als hier konsolidiert wurde, zumindest Teilweise, geht Tagsüber nichts mehr.

Hab dann heute mal einen Speedtest gewagt, als Ergebnis gab es Probleme mit der Netzwerkkommunikation :/ . War wohl doch nicht so clever hier mehrere Standorte abzuschalten.

Vodafone brachte an der gleichen Stelle im
    3G Netz: 8,2/ 3,7 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309304012
    und im LTE Netz: 25/27 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309301977 , bei 2CA Band 3 + 7 mit jeweils 20 MHz.
    Gerade das LTE Ergebnis zeigt, was hier für eine Nachfrage besteht…

Ich bin mittlerweile mit meiner Nummer umgezogen und Ende des Monats läuft die O2 Karte aus.

• Mit UMTS war doch von vorne herein klar, dass man keinen flächendeckenden Ausbau wird leisten können, denn dafür ist die Frequenz einfach zu hoch.
    Mit den 800er und 700er Frequenzen, die man jetzt besitzt, geht da sicher viel einfacher was.
    Wie flamesoldier ankündigt braucht nur jeder halbwegs sinnvoll positionierte Mast jetzt LTE800 oder später eventuell 5G-700 und wir hätten eine verdammt flächig gefärbte Karte, selbst wenn man dann etwa 1/3 der Standorte weg konsolidiert.

• Cottbus wird immer wieder als eines der absoluten Negativbeispiele genannt, daher bin ich ganz sicher, dass Martin und seine Kollegen das auch nicht verborgen geblieben ist.
    Dort sollte wirklich schnell was passieren, sonst folgen alle Kunden irgendwann deinem Beispiel - und das zurecht.
    Tippen wir also mal auf viel LTE1800, wie es gerade in Bielefeld passiert.

• Re: Also Jetzt mal Butter bei den Fischen

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Mein 2G funktioniert Tadellos egal ob im 07 oder 03 Netz sogar im Stadion bei uns wenn 40.000 Leute da sind immer schaue ich bei Kicker nach Ergebnissen und es Klappt. Nutze die Manuelle Netzwahl bei 2G macht viel aus aber offline im 2G bin ich Nie! Und JA 3G ist am Spieltag überlastet macht aber nix da es noch 2G und 4G gibt dort.

Einmalig so eine Seite aufrufen mag noch funktionieren

Aber zum Beispiel aus dem Stadion dann ein Foto direkt bei Instagram oder Facebook posten kann man mit EDGE vergessen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    o2 hatte ja schon oft ehrgeizige Ziele, auch bei UMTS gab es damals glaub 2010 schon Planungen, teilweise wurden da sogar schon Standortbescheinigungen beantragt oder auch sogar schon Antennen montiert, und 6 Jahre spaeter baumeln Feederkabel rum.

Solche Standorte gibt es hier in Osthessen auch. Die letzten 12 Monate wurden diese konsolidiert (GSM900). Die Feederkabel zur nie installierten NodeB hängen immer noch und an einigen wurde LTE800 beantragt.

Beispiele mit Bildern:
    http://netmap.qwook.com/eichenzellhoellengrund/
    http://netmap.qwook.com/poppenhausengroenhoff/

• Netz im Stadion!

Ja sicher mag Facebook nicht funktionieren aber Whats App und SMS versenden funktionieren.

Wegen Cottbus ist es auch schade ohne 4G aber würden die Bayern noch nach Cottbus kommen um fussball zu spielen hätte O2 (auch aus München) schon längst Reagiert in Cottbus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!