Bei einigen Telefonen kann man auch Bänder selektiv an bzw abwählen, oder sie auf einen bestimmten Kanal bzw Zelle festnageln.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
,aber wenn man Edge hat fließen zu 80% keine Daten das nervt halt ,aber ist ja bei VF genauso .
Scheint Regional unterschiedlich zu sein, hier läuft daß Vodafone EDGE erstaunlich gut, O2 Edge habe ich das letzte mal 2011 zum surfen nehmen können… -
Mit dem Sicherheitsabstand ist doch indirekt die Sendeleistung gemeint, oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Die Netzabdeckungskarte wurde endlich im Südwesten aktualisiert.
Nicht nur dort, Süd Östlich von Berlin ist nun auch ein schon fast ein Jahr lang sendener LTE 800 Mast mit eingezeichnet. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Dann hast du noch keinen Speedtest mit 0,0 Mbits gehabt, also GPRS over LTE oder das über LTE trotz voller Signalstärke nichts durchgeht.
😂
Aus Cottbus kenne ich nur: "Probleme mit der Netzwerkkommunikation".
Ein Speedtest mit 0,0 Mbit ist doch da schon etwas 😆. -
Wie oft wird die Karte bei Vodafone eigentlich aktualisiert? Dort fehlt ja sogar ein LTE 800 Sender, der seit September 2015 in Betrieb ist?
-
Ehm, so fast jede Zelle unterstützt H+, zumindest hier in Berlin…
-
OK, hätte ich nicht gedacht, dass man bei einem Meter Länge solch eine Genauigkeit schafft mit GPS.
-
Ich stehe da wohl auf dem Schlauch, das GPS gibt dir doch nur eine Position, nicht einmal eine Richtung, solange du dich nicht bewegst. Für die Richtung ist doch eher ein Kompass angebracht?
Oder meinst du, dass jemand einen Kilometer mit einem Messgerät entfernt steht, und die solange die Antenne drehen und verstellen, bis es passt? Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Oben hängt Vodafone, unten die neuen Antennen werden aktuell per GPS exakt ausgerichtet.Kurze Frage, was will man dem mit GPS beim Antennen ausrichten?
Die Position ist doch vorgegeben, in dem Fall durch den Mast?
Du kannst doch nur noch die Richtung und Neigung variieren?