-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Du weißt aber schon, dass das Roaming mittlerweile auf alle Netzstandards ausgeweitet wurde. Setze mal dein Telefon zurück, das hat defintiv 'ne Macke.
Es würde hundertpro auffallen wenn das UMTS in einem solch großen Bereich dicht wäre. Das ist ausgeschlossen dass das der Fall ist!
Und wenn die Nachrichten erst dann eintrudeln wenn du etwas aktiv tust, muss es an deinem Telefon liegen. Es scheint keine Datenverbindung zu halten oder macht anderweitig einfach "Feierabend".
1. Das ist mir durchaus bewusst, mein Telefon hat auch keine Macke, es tritt nur in einzelnen Zellen auf… Meist ist das Problem nach einem erneuten einbuchen behoben.
2. Natürlich sollte es Ihnen auffallen, ändern tut es dennoch nichts. Fahr einfach mal nach Cottbus(HBF) und probiere Tagsüber auch nur einen Ping ins Internet zu bekommen, da ist alles dicht.
3. Die Nachrichten trudelten deshalb ein, weil ich einen Wechsel vom 3G ins 4G Netz erzwungen habe.
Zitat
Original geschrieben von maik005
Welchen Netzcode haben die Zellen in denen es nicht funktioniert?
262-03, 262-07 oder einen anderen?
Bisher hatte ich das nur in einigen 03er GSM Zellen.
-
Jein, in hunderten von anderen Zellen funktioniert es, aber in ein paar Zellen funktioniert es reproduzierbar nicht.
Und mein Handy, ein Galaxy S6, sollte funktionieren, selbst wenn das Handy einen Bug haben sollte, müsste es von TEF einen Workaround geben.
Ich habe mein Handy direkt vom Provider, nicht aus China, also ist es das Problem vom Provider, dass von Ihm verkaufte Gerät zu unterstützen.
Nicht meins, als Kunde.
-
Ehm, weil beim roamen die Mobilen Daten deaktiviert werden, und ich anstelle des Netzstandards ein R sehe?
-
Das ist kein Software Problem, habe ich auch öfter…
Genauso wie ich in einigen Gegenden das Problem habe, das mein Handy denkt es wurde im 03er 2G roamen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Was neues in Sachen 4G Freischaltung für Aldi Talk (E+) Kunden? H+ ist bei mir scheiße es kommt meist nur rechter Pfeil (d.h. überlastet), bei o2-Kunden mit 4G ist das nicht so.
Hatte ich heute auch, das Handy wollte innerhalb von 30 Minuten und 25 Km partout nicht ins LTE Netz wechseln, das H+ hier ist völlig überlastet.
Nach einem forcierten Wechsel ins LTE Netz ging es dann wieder, und es kam erstmal eine Flut von Nachrichten rein 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Schlechte Ecken hat jedes Netz, und nicht jeder stirbt wenn er mal 2G von "Heino" hat. 
Dann ist eben beim erzählen von der nächtlichen Babykotze mal der Blecheimer im Telefon, who cares?
P.S. Müsste echt überlegen wann ich das letzte mal Blecheimer-Voice hatte :cool:
Doch, bei Telefonica ist zumindest in meinen Gegenden EDGE mit Offline gleichzusetzen, da funktioniert meistens nicht einmal Whatsapp.
Und die Blecheimer Voice hatte ich erst vor zwei Wochen wieder, zwischen O2 und O2.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Keine Abhilfe möglich. Wenn der WinSIM Support nicht weiter weiß, weg portieren und wieder zurück. Wenn du in der Laufzeit bist, dann hast du die Arschkarte.
Ernsthaft?
Kann doch eigentlich nur ein Problem mit nicht funktionierenden Rufumleitungen sein?
Laufzeit habe ich zum Glück nur einen Monat.
-
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das Anrufern, die mich erreichen wollen, gesagt wird: Meine Rufnummer sei nicht vergeben, sobald mein Handy nicht im Netz eingebucht ist. (Im Haus gibt es unten keinen Empfang
)
Ob die Mailbox aktiviert oder deaktiviert ist, macht keinen Unterschied.
Hat noch jemand solch ein Problem, bzw eine Idee woran es liegen könnte?
Der WinSim Support wollte mir gestern erklären, dass es nicht unbedingt an mir läge, ich sehe das anders. Gerade eben wieder vom Festnetz und vom Vodafone Netz getestet.
-
Was ist denn mit der LTE Netzkarte auf einmal los?
Dort werden doch wohl keine LTE Sender Off-Air gegangen sein?

-
Zitat
Original geschrieben von mici01
Ich glaube eher dein Telefon spinnt da ein bisschen rum bzw. zeigt mist an weil du dich nicht richtig im Netz eingebucht bist und du nur im Notruf-Modus bist.
Das wäre möglich, mein S6 probiert alle LTE Bänder durch, wenn es kein Empfang von keinem Netz gibt, kann man im Field Test Mode schön sehen.