ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Hier taucht er nicht auf!
Wo stammt den der Link her?
Beim originalen von O2 funktioniert es ja, da der Link auf ein CDN geht, kann es auch einfach sein das er noch zu alt ist, bzw nicht aktualisiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier taucht er nicht auf!
Wo stammt den der Link her?
Beim originalen von O2 funktioniert es ja, da der Link auf ein CDN geht, kann es auch einfach sein das er noch zu alt ist, bzw nicht aktualisiert?
Interessant. Wenn ich nur den Livecheck aufrufe sehe ich den Button gar nicht. Gleich mal gemeldet.
Warum solltest du ihn auch vor der Adresseingabe sehen? Erstmal soll dir der Check ja sagen ob nicht schon längst eine Störung gemeldet wurde, danach kannst du dann dein Veto einlegen...
Wo soll man das angeben?
Hier: https://www.o2online.de/guru/live-check/
Nach der Adresseingabe gibt es einen Button
Muss aber relativ neu sein.
Re: VoLTE gestört?
ZitatOriginal geschrieben von thomsit
Funktioniert bei euch VoLTE problemlos?
Ja, mit dem Galaxy S6 funktioniert es.
Hatte allerdings auch schon zweimal das Problem, dass es nicht funktioniert hat. Einmal war dabei sogar der Punkt in den Einstellungen verschwunden. Aber ein Neustart vom Gerät hat in beiden Fällen geholfen.
Anscheinend ja, aber die befand sich südlich vom Bahnhof, und war nie in dem Bereich zu empfangen, in dem jetzt gar nichts mehr geht...
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Cottbus ist gerade mitten in der Konsolidierung. Auf den kurzen Blick wurden 20 UMTS, UMTS/GSM Stationen, rund um die Stadt Abgebaut. Keine Ahnung wie die das auffangen möchten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andreas-cb
Am heutigen Tag konnte ich erstmalig LTE in Cottbus feststellen, mit akzeptablen Werten.
An der UHS-Station am Fernmeldeturm im Cottbuser Süden (Standortbescheinigungs-Nr.: 014060) konnte ich u.g. Werte messen.
Im Besonderen ist zu bemerken, dass wohl nur Richtung Norden also Richtung Cottbus strahlende (1-2) Sektoren LTE senden, fährt man weiter Richtung Süden (kaum 300m) von der UHS entfernt, hat man nur noch 1-2 Balken Empfang.
Wahrscheinlich ist die Station gerade erst im Aufbau.
Bei einer Fahrt durchs gesamte Stadtgebiet konnte ich keine weitere LTE-Node entdecken.
Mein Ergebnis:
Testzeitpunkt: 01.04.2015 10:39:26
Download: 47 Mbit/s
Upload: 19 Mbit/s
Ping: 53 ms
Signalstärke (RSRP): -68 dBm
Netztyp: 4G (LTE)
Mobilfunknetz: 262-03
Plattform: Android
Modell: Galaxy S4 LTE
Bandbreite: 10 Mhz
Re: E-Plus LTE Empfang weg
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Auch die Feriengäste in Strahlsund, Greifswald, Neubrandenburg sowie Cottbus werden es bemerken das (ZUR ZEIT) dort kein LTE/4G empfangbar/vorhanden ist beim Urlaubsbummel/Aufenthalt dort.
Laufen den dort die 3G Netze wenigstens noch vernünftig?
In Cottbus gab es ja nur einen Eplus LTE Sender, aber im Zuge der Konsolidierung wurden bei so vielen 3G Zellen der Stecker gezogen, das dort lokal gar nichts mehr geht. Dort regnet es nur noch Timeouts, die Nachrichten kommen dann erst im WLAN wieder an, oder wenn man den Bereich um den Bahnhof bis zur Uni verlässt.
ZitatOriginal geschrieben von Monty312
Doofe Frage: Mit welcher Software kann ich mir denn die Frequenz anzeigen lassen? Hab G-Mon und Phono auf meinem Android, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Info darin nicht ...
Laut einem anderen Thread soll sich das verwendete Band in den meisten Fällen von der Sektor ID ableiten lassen.
Ansonsten einfach mal nach deinem Telefon plus Netmonitor suchen, beim GalaxyGalaxy S6 funktioniert es wunderbar...
/edit
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Sector ID: 1 bis 3 sind bei o2 in der Regel LTE800, 13 bis 15 LTE2600.
ZitatOriginal geschrieben von oberlausitzer
was angezeigt wird hängt von dem jeweiligen Handy und auch von der Sim ab.
Bei mir steht als Beispiel: Base DE+ und bei der 2.Sim steht E-Plus
Auf dem iPhone wird seit dem letzten Netzbetreiber Einstellungsupdate nur noch o2 de angezeigt, nur in der Suche und den Einstellungen tauchen noch die alten Bezeichnungen auf.
Bei meiner Drillisch SIM mit Android dagegen steht Drillisch für 07 und Willkommen für das 03er, alt und neu konsolidiert.
ZitatOriginal geschrieben von James B.
wüsste ich gerne, ob es noch eine Seite gibt,
wo man noch die aktuelle Kalenderwoche der momentanen Umbauarbeiten noch sehen kann?
Das kannst du unter anderem in der WinSim FAQ sehen.
https://www.winsim.de/faq#faqGroup34463
Mobilfunknetz, Netz Zusammenlegung, Postleitzahl Gebiete.