Beiträge von mobiNerd

Re: VoLTE gestört?

Zitat

Original geschrieben von thomsit
    Funktioniert bei euch VoLTE problemlos?

Ja, mit dem Galaxy S6 funktioniert es.

Hatte allerdings auch schon zweimal das Problem, dass es nicht funktioniert hat. Einmal war dabei sogar der Punkt in den Einstellungen verschwunden. Aber ein Neustart vom Gerät hat in beiden Fällen geholfen.

Anscheinend ja, aber die befand sich südlich vom Bahnhof, und war nie in dem Bereich zu empfangen, in dem jetzt gar nichts mehr geht...

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Cottbus ist gerade mitten in der Konsolidierung. Auf den kurzen Blick wurden 20 UMTS, UMTS/GSM Stationen, rund um die Stadt Abgebaut. Keine Ahnung wie die das auffangen möchten.

Re: E-Plus LTE Empfang weg

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Auch die Feriengäste in Strahlsund, Greifswald, Neubrandenburg sowie Cottbus werden es bemerken das (ZUR ZEIT) dort kein LTE/4G empfangbar/vorhanden ist beim Urlaubsbummel/Aufenthalt dort.

Laufen den dort die 3G Netze wenigstens noch vernünftig?
    In Cottbus gab es ja nur einen Eplus LTE Sender, aber im Zuge der Konsolidierung wurden bei so vielen 3G Zellen der Stecker gezogen, das dort lokal gar nichts mehr geht. Dort regnet es nur noch Timeouts, die Nachrichten kommen dann erst im WLAN wieder an, oder wenn man den Bereich um den Bahnhof bis zur Uni verlässt.

Zitat

Original geschrieben von Monty312
    Doofe Frage: Mit welcher Software kann ich mir denn die Frequenz anzeigen lassen? Hab G-Mon und Phono auf meinem Android, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Info darin nicht ...

Laut einem anderen Thread soll sich das verwendete Band in den meisten Fällen von der Sektor ID ableiten lassen.
    Ansonsten einfach mal nach deinem Telefon plus Netmonitor suchen, beim GalaxyGalaxy S6 funktioniert es wunderbar...

/edit

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sector ID: 1 bis 3 sind bei o2 in der Regel LTE800, 13 bis 15 LTE2600.

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    was angezeigt wird hängt von dem jeweiligen Handy und auch von der Sim ab.
    Bei mir steht als Beispiel: Base DE+ und bei der 2.Sim steht E-Plus

Auf dem iPhone wird seit dem letzten Netzbetreiber Einstellungsupdate nur noch o2 de angezeigt, nur in der Suche und den Einstellungen tauchen noch die alten Bezeichnungen auf.

Bei meiner Drillisch SIM mit Android dagegen steht Drillisch für 07 und Willkommen für das 03er, alt und neu konsolidiert.