B38 Zellen snd wohl noch alle "gebarred"
In Berlin (Adlershof?) hatte doch Mal jemand von aktiv nutzbarem L26 TDD berichtet, das ist doch B38?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
B38 Zellen snd wohl noch alle "gebarred"
In Berlin (Adlershof?) hatte doch Mal jemand von aktiv nutzbarem L26 TDD berichtet, das ist doch B38?
Und schoen waere es wenn bei 5G von Anfang an Sprachtelefonie zuverlaessig funktionieren wuerde, auch im Roaming.
.
Wird wohl bei VoLTE/VoWiFi bleiben, die ersten 5G Netze sollen ja anfangs im NSA Modus laufen, also eigentlich nur ein "besseres" CA für 4G.
Dazu mal...
Weiß jemand 1-2 Apps, die passiv Daten an MLS liefern?
Stumbler ist in der Tat recht wenig verbreitet, vor ein paar Jahren einen Tag Autobahn gefahren, und direkt unter den Top 100.
Opera, zumindest für Android hat standardmäßig das Sammeln aktiviert, sowie die Firefox non stable Android Versionen, oder beim normalen Firefox mit aktivierter Telemetrie....
Leider nichts neues bei den iPhones. Bei LTE ist dagegen meist die TX Leistung das Problem ![]()
Interessante These, dass das Tempo der Elektronen vom Datendurchsatz des Trägermediums abhängt.
Mit Deinen Fachkenntnissen bekommst Du bestimmt einen Job als technischer Leiter bei einem einzigen der europäischen Mobilfunk-Netzbetreiber :p.
Tut mir leid, vielleicht hätte ich für dich Sarkasmus Schilder aufstellen sollen, ich dachte die Ethernet Geschichte wäre im deutschprachigen Raum bekannt :?
Wie genau kann Wind denn einen Einfluss auf die Verbindung haben?
Je schneller der Richtfunk ist, umso eher kann das Signal vom Wind abgetrieben werden, ist das gleiche Problem wie bei den Gigabit Ethernet Kabeln, sind die Biegeradien zu klein, schaffen die Elektronen die Kurve nicht, und fliegen aus dem Kabel.
Eigentlich sollte VoLTE genügend priorisiert sein, um genau so etwas zu verhindern. Ich hatte ähnliches mal zwei Wochen lang bei einer VF Band 20 Zelle, danach war es ohne weiteren ersichtlichen Ausbau aber wieder behoben.
Mich wundert immer noch, weshalb nicht mehr TEF-Kunden ihre SIM-Karte komplett entsorgen, und über WLANs online gehen und telefonieren. Für Notrufe würden die Wettbewerber ihre Netze bereitstellen, kostenlos für TEF-Kunden.
Weil sie ohne Sim Karte keine Notrufe absetzen können ;).
Mal im Ernst, lass dein TEF bashing, und genieß das Netz deines aktuellen Anbieters.
Liegt aber nicht nur am Endgerät, letztlich entscheidet das Netz, in welche Zelle es verschoben wird, anhand verschiedener Parameter wie Priorisierung, aktuelle Auslastung, Verbindungsqualität, usw..
/edit
CA gab/gibt es doch für Band 8 bei der Telekom gar nicht?
Der ist nicht einmal auf Mobil Geräten lauffähig.
Fast.com würde ich mal vermuten, aber mangels Video Pass muss das jemand anderes überprüfen…